Chrome 107 stopft 14 Lecks
Quelle: Depositphotos

Chrome 107 stopft 14 Lecks

Google hat die Version 107 des Chrome-Browsers zum Download bereitgestellt. Mit der Version werden insgesamt 14 Lücken gestopft, drei davon mit hohem Schweregrad.
26. Oktober 2022

     

Google hat seinen Browser Chrome in der Version 107 für Windows, Mac und Linux veröffentlicht. Mit dem Release werden in erster Linie Sicherheitslücken gestopft – 14 an der Zahl, von denen drei mit dem Schwergrad "hoch" eingestuft sind.

Wirklich neue Funktionen sucht man derweil vergebens, allerdings soll der Umgang mit Videokonferenzen in Chrome verbessert worden sein, so dass man zum Beispiel gewarnt wird, bevor aus Versehen ein Browser-Tab geteilt wird. Ebenfalls eingeführt wird Hardware-Decoding für den Videostandard HEVC (H.265). Daneben gibt es einige kleinere Verbesserungen für Web-Entwickler, etwa im Zusammenhang mit der Screen Capture API oder mit CSS-Eigenschaften.


Die aktuelle Chrome-Version für Windows gibt’s wie gehabt in der gut sortierten Freeware Library von "Swiss IT Magazine" an dieser Stelle zum Download. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Google Chrome beendet Support für Windows 7 und 8

25. Oktober 2022 - Zu Beginn des nächsten Jahres, sprich mit dem Release von Chrome 110, wird Google den Support für Windows 7 ESU und Windows 8.1 einstellen.

Die meisten Browser-Lecks gibt's in Chrome

10. Oktober 2022 - Mit 303 Schwachstellen wurden in Chrome allein dieses Jahr fast dreimal mehr Lecks entdeckt als in den Konkurrenzbrowsern. Nur in Opera wurden dieses Jahr bis anhin keine sicherheitsrelevanten Fehler gefunden.

Googles Adblocker-Einschränkung kommt 2023

4. Oktober 2022 - Neue Regeln für Chrome-Erweiterungen: Google legt den Fahrplan für die Transition von Manifest V2 auf Manifest V3 vor.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER