Beta-Version von iOS setzt Face ID ausser Betrieb
Quelle: u/CockroachLate/Reddit

Beta-Version von iOS setzt Face ID ausser Betrieb

Die Beta-Version von iOS 15.7.1 setzt Anwendermeldungen zufolge die Gesichtserkennung Face ID der iPhone-Modelle 12 Pro und 13 Pro ausser Kraft. Ein Upgrade auf iOS 16 soll das Problem lösen.
24. Oktober 2022

     

Die jüngste iOS-15-Version kann Anwenderberichten zufolge die Face-ID-Funktion ausser Betrieb setzen, wie "Techradar" berichtet. Wie Besitzer der iPhone-Modelle 12 Pro und 13 Pro auf Reddit melden, verweigert Apples biometrische Gesichtserkennung den Dienst, nachdem die Beta-Version von iOS 15.7.1 aufgespielt wurde. Nach dem Versuch, Face ID zurückzusetzen und neu einzurichten, sei daraufhin die Fehlermeldung "Face ID Is Not Available" angezeigt worden.

Wie einige Anwender berichten, soll sich das Fehlverhalten von Face ID korrigieren lassen, indem das Gerät auf iOS 16 aktualisiert wird. Dieser Schritt ist allerdings auch nicht bedingungslos zu empfehlen, zumal in der neuesten Version des Mobile-Betriebssystem auch noch einige Fehler stecken.


Der finale Release von iOS 15.7.1 soll nächste Woche zeitgleich mit iOS 16.1 veröffentlicht werden. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Apple macht Face-ID im Querformat nutzbar

20. Juni 2022 - Mit iOS 16 will Apple anscheinend ein neues Feature bringen, das es den Nutzern erlaubt, ihr Gerät im Landscape-Modus mittels Gesichtserkennung zu entsperren. Aktuell kann die Funktion in einer Beta-Version getestet werden.

iOS 15.4 Beta: Face ID auch mit Maske

28. Januar 2022 - Apple hat eine erstes Beta von iOS respektive iPad OS 15.4 veröffentlicht. Das Update lässt Face ID auch mit Maske funktionieren, zudem wird Universal Control eingeführt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER