Windows 11 Update für den Beta-Channel
Quelle: Depositphotos

Windows 11 Update für den Beta-Channel

Microsoft stellt dem Beta-Channel zwei neue Builds zur Verfügung, die eine Reihe kleinerer Fehler beheben sollen.
11. Oktober 2022

     

Per Blog-Beitrag gibt Microsoft die Veröffentlichung zweier neuer Windows 11 Versionen für den Beta-Channel bekannt. Es handelt sich um die Builds 22623.741 und 22621.741. Wie bei Updates für den Beta-Channel üblich, sind bei Ersterem die neuen Features standardmässig aktiviert, während sie bei Letzterem vorerst deaktiviert sind und manuell aktiviert werden müssen.

Doch wirkliche Neuigkeiten beherbergen die Updates so oder so nicht, lediglich kleine Bugfixes sind dem Changelog zu entnehmen. So wurde bei beiden Versionen ein Problem behoben, das den Server Manager betraf: Dieser konnte unter Umständen die falsche Festplatte zurücksetzen, wenn mehrere Festplatten dieselbe Uniqueld hatten. Zudem feilte Microsoft an einem Lokalisierungsproblem bei Setup-Dateien, welches daran hindern konnte, Installationsmedien für nicht englische Sprachen zu erstellen.


Der Build 22623.741 ging zudem weitere Probleme an, die im Tablet-Modus auftauchten: Die Taskleiste wurde manchmal eingeklappt, obwohl sie ausgeklappt sein sollte, wenn sich keine laufenden Fenster auf dem Desktop befanden. Und Bei der Verwendung der Gesten für den linken oder rechten Rand kam es zu einer Überlappung der Widgets mit der Taskleiste. Beide Probleme sollten mit dem Update behoben sein.

Eine vollständige Liste aller Änderungen, die mit den Updates eingespielt wurden, ist dem offiziellen Changelog auf dem Blog-Beitrag von Microsoft zu entnehmen. (rf)


Weitere Artikel zum Thema

42 Prozent der PCs sind nicht fit für Windows 11

9. Oktober 2022 - Ein Jahr nach dem Launch von Windows 11 entsprechen laut einer Studie nach wie vor 42 Prozent der Unternehmensrechner nicht Microsofts Vorgaben und können nicht auf das neue Betriebssystem aktualisiert werden.

Neue Funktionen für Windows 11 22H2 in Preview

5. Oktober 2022 - Microsoft hat im Release Preview Channel neue Funktionen für Windows 11 Version 22H2 ausgerollt, darunter die lange erwarteten Tabs für den File Explorer.

Windows 11 22H2 lahmt beim Kopieren grosser Files

5. Oktober 2022 - Das neueste Windows-11-Update führt beim Kopieren grosser Dateien im Umfang von einigen Gigabyte oder mehr zu einem um bis zu 40 Prozent geringeren Durchsatz.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER