Bluewin-Mail neu nur bei Bezahlung werbefrei

Bluewin-Mail neu nur bei Bezahlung werbefrei

Bluewin-Mail neu nur bei Bezahlung werbefrei

(Quelle: Swisscom)
6. September 2022 - Der Webmail-Dienst der Swisscom-Tochter Bluewin ist neu nicht mehr kostenlos und ohne Werbung nutzbar. Wer nicht dafür bezahlen will, der findet in seinem Posteingang neu Werbebanner und Werbemails.
Der Webmail-Dienst der Swisscom-Tochter Bluewin ist seit Ende August 2022 nicht mehr werbefrei oder kostenlos, wie "Blick.ch" berichtet. Denn entweder finden die Nutzer in ihrem Posteingang neu Werbung oder aber sie bezahlen dafür, dass sie den E-Mail-Service weiterhin ohne Werbung nutzen können. Auf Seiten Swisscom wird dieser Schritt damit begründet, dass das man so in der Lage sei, die bisherigen Bluewin-Mail-Angebote Light und Classic weiterhin kostenlos anzubieten und weiterentwickeln zu können.

Wer also ein Gratis-Abo von Bluewin hatte, der findet neu oben auf der Seite des Webmail-Dienstes Werbebanner sowie Werbemails im Posteingang. Dabei gibt es aber durchaus Wege, um die Werbung zu umgehen. Wie es in einer E-Mail, die die Änderungen angekündigt hat, heisst, kann die Werbung entweder, wie erwähnt, umgangen werden, wenn man für den Mail-Dienst bezahlt, oder aber zumindest teilweise, indem mal das Bluewin-Mail über ein E-Mail-Programm laufen lässt. (abr)

Kommentare

Samstag, 10. September 2022 Peter V.
uBlock Origin filtert perfekt. Eigengoal der Swisscom. Aber der halbe Bildschirm ist nun einfach leer. Der Zugriff via Web ist so unbrauchbar geworden. Meine Hoffnung für den schnellen Zugriff, nur zum rasch Checken, dass die neue Outlook App auf Windows bald auch andere Mailprovider zulässt (im Moment nur Outlook-/ Hotmail-E-Mail-Konten)

Freitag, 9. September 2022 eja
@H.Uttinger wenn Sie richtig lesen wird die Werbung nur bei den kostenlosen email-accounts geschaltet. Wer bezahlt wird von der Werbung verschont. Lesen bildet!

Dienstag, 6. September 2022 H.Uttinger
Die Reklame im bluewin-Email ist eine Schweinerei, da ich ja bereits für das email bezahle!!!!????

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
Antwort
Name
E-Mail
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER