Bluewin-Mail neu nur bei Bezahlung werbefrei
Quelle: Swisscom

Bluewin-Mail neu nur bei Bezahlung werbefrei

Der Webmail-Dienst der Swisscom-Tochter Bluewin ist neu nicht mehr kostenlos und ohne Werbung nutzbar. Wer nicht dafür bezahlen will, der findet in seinem Posteingang neu Werbebanner und Werbemails.
6. September 2022

     

Der Webmail-Dienst der Swisscom-Tochter Bluewin ist seit Ende August 2022 nicht mehr werbefrei oder kostenlos, wie "Blick.ch" berichtet. Denn entweder finden die Nutzer in ihrem Posteingang neu Werbung oder aber sie bezahlen dafür, dass sie den E-Mail-Service weiterhin ohne Werbung nutzen können. Auf Seiten Swisscom wird dieser Schritt damit begründet, dass das man so in der Lage sei, die bisherigen Bluewin-Mail-Angebote Light und Classic weiterhin kostenlos anzubieten und weiterentwickeln zu können.


Wer also ein Gratis-Abo von Bluewin hatte, der findet neu oben auf der Seite des Webmail-Dienstes Werbebanner sowie Werbemails im Posteingang. Dabei gibt es aber durchaus Wege, um die Werbung zu umgehen. Wie es in einer E-Mail, die die Änderungen angekündigt hat, heisst, kann die Werbung entweder, wie erwähnt, umgangen werden, wenn man für den Mail-Dienst bezahlt, oder aber zumindest teilweise, indem mal das Bluewin-Mail über ein E-Mail-Programm laufen lässt. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Bluewin-Accounts werden mit Spam überhäuft

24. Oktober 2017 - Die Mail-Accounts der Swisscom-Tochter Bluewin werden seit einigen Tagen von einer Spam-Flut heimgesucht. Gemäss Swisscom handelt es sich dabei um eine schweizweite Störung.

Kommentare
uBlock Origin filtert perfekt. Eigengoal der Swisscom. Aber der halbe Bildschirm ist nun einfach leer. Der Zugriff via Web ist so unbrauchbar geworden. Meine Hoffnung für den schnellen Zugriff, nur zum rasch Checken, dass die neue Outlook App auf Windows bald auch andere Mailprovider zulässt (im Moment nur Outlook-/Hotmail-E-Mail-Konten)
Samstag, 10. September 2022, Peter V.

@H.Uttinger wenn Sie richtig lesen wird die Werbung nur bei den kostenlosen email-accounts geschaltet. Wer bezahlt wird von der Werbung verschont. Lesen bildet!
Freitag, 9. September 2022, eja

Die Reklame im bluewin-Email ist eine Schweinerei, da ich ja bereits für das email bezahle!!!!????
Dienstag, 6. September 2022, H.Uttinger



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER