Portrait Mode und Dark Mode Toggle für Microsoft Office auf iOS
Quelle: Depositphotos

Portrait Mode und Dark Mode Toggle für Microsoft Office auf iOS

Das neue Insider Feature Update von Microsoft Office für iOS führt mit einem Toggle Button für den Dark Mode in Word und einen Portrait-Modus für Powerpoint zwei oft nachgefragte Features ein.
1. September 2022

     

Im neuen Insider Office Build für iOS mit der Versionsnummer 2.65 (Build 22082900) gibt es zwei neue Features zu entdecken: Das Erstellen und Bearbeiten von Slides im Portrait-Modus auf iPhones und iPads sowie eine neue Toggle-Option, um den Dark Mode für Word auf mobilen Apple-Geräte an- und auszuschalten.

Die Bearbeitung im hochformatigen Portrait-Modus sei ein oft nachgefragtes Feature der Community gewesen, wie Microsoft in den Release Notes schreibt. Aktiviert werden kann das Bearbeiten im Hochformat über den Reiter Design unter dem Menüpunkt Orientation. Dort kann neu zwischen Quer- (Landscape) und Hochformat (Portrait) ausgewählt werden.


Auch das Toggling des Dark Modes in Word sei eine sehr oft nachgefragte Funktion gewesen, die nun endlich integriert wurde, so Microsoft. Erreichbar ist das Feature auf dem iPhone über den More-Options-Menüpunkt (drei Punkte) im oberen rechten Eck der Applikation. Auf dem iPad ist die Einstellung im View-Tab untergebracht. (win)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft präsentiert eine Reihe neuer Funktionen für Office Insider

25. August 2022 - Microsoft beglückt Office Insider mit einem Update. Dieses beinhaltet eine Reihe an neuen Funktionen für Excel und Outlook.

Office Insider für iOS mit neuen Features

8. Februar 2021 - In der neuen Preview-Version von Office for iOS können sich Benutzer neben Outlook-Themes neu auch das Wetter im Kalender anzeigen lassen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER