Sechs Gewinner am Hackathon Bärnhäckt 2022
Quelle: Bärnhäckt

Sechs Gewinner am Hackathon Bärnhäckt 2022

Mit über 100 Teilnehmern und 21 Challenges wurde am vergangenen Wochenende der Hackathon Bärnhäckt 2022 durchgeführt. Ausgezeichnet wurden insgesamt sechs Teams für ihre Lösungsansätze.
30. August 2022

     

Am letzten Wochenende fand in Bern die fünfte Ausgabe von Bärnhäckt statt. Dabei stellten sich über 100 Hacker den 21 Challenges des Hackathons, der von der Berner Fachhochschule für Wirtschaft, Garaio, Nexplore, Substring sowie den Privatpersonen Bernhard Wyss und Marcel Spring initiiert wurde. Die innovativsten Lösungen wurden schliesslich von Publikum und Jury, die sich heuer aus Unternehmer und Investor Jürg Schwarzenbach, Be-Like-Grace-Gründerin Brigitte Hulliger und Unternehmer sowie Digitalisierungsberater Pascal Sieber zusammensetzte, prämiert. Fünf Lösungen wurden von der Jury ausgezeichnet, während das Publikum einen Preis vergeben durfte.


Den ersten Platz machte dabei das Berner Team "Inova:h4ck0rz" mit seiner Lösung zu digitalen Arztrezepten – eine Challenge von Mimacom. Der zweite Platz ging an das Team "); drop table users", das mit einer Lösung für die Challenge der Jungfraubahnen überzeugte. Den dritten Platz erarbeitete sich "NetworkingChallenged", die das Networking-Problem von Be Like Grace lösten, während das Team "FirstInEigerOut" den vierten Rang erreichte, indem es ebenfalls die Challenge der Junfraubahnen löste. Auf dem Platz fünf folgte das Team "Fründinne" mit der Challenge Hardware Hack. Und das Hackerteam "D1 – Adventure" gewann schliesslich den Publikumspreis. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

HackZurich und Swiss Blockchain Hackathon spannen zusammen

3. Juli 2022 - Beim diesjährigen HackZurich wird der Hackathon durch Blockchain- und Web3-Themen erweitert. Möglich macht's eine Zusammenarbeit mit Swiss Blockchain Hackathon.

Hackathon Bärnhäckt 2018 im August

21. März 2018 - Der Berner Hackathon Bärnhäckt wurde 2017 erstmals erfolgreich ausgetragen und geht nun deshalb in die zweite Runde. Vom 24. bis zum 26. August 2018 wird in der Bundeshauptstadt wieder gehackt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER