Enterprise-Preview-Programm Olympia für Windows 10 wird eingestellt
Quelle: Depositphotos

Enterprise-Preview-Programm Olympia für Windows 10 wird eingestellt

Microsoft stellt sein Insider-Programm Olympia Corp. mit weniger als einem Monat Vorlauf ein. Im Rahmen des Olympia-Programms konnten Insider Enterprise-Features von Windows 10 testen.
18. August 2022

     

Microsoft hat gegenüber den Teilnehmern seines Olympia-Programms dessen Ende bekanntgegeben, wie "Zdnet berichtet. Bei Olympia Corp. handelt es sich um ein Preview-Programm für Enterprise-Produkte von Windows 10, das 2017 ins Leben gerufen wurde. Nun wird das Programm ohne viel Vorlauf abgesägt, wie einer E-Mail an die Insider zu entnehmen ist, das vom Insider MVP Chris Gahlsdorf via Twitter geteilt wurde. Laut der Nachricht wird das Programm auf den 12. September eingestellt, betroffene Teilnehmer sollen bis spätestens dann ein Backup ihrer Daten machen, wie es weiter heisst.


Microsoft will sich zum jetzigem Zeitpunkt nicht zum Ende des Programms oder allfälligen Nachfolgelösungen äussern. Die Vermutung, dass man den Fokus weg von Windows 10 hin zu Windows 11 bewegen will, wäre eine schlüssige Erklärung für das abrupte Ende des Olympia-Programms. (win)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft startet mit Entwickler-VMs aus der Cloud

17. August 2022 - Mit Dev Box können Entwickler-VMs in der Cloud bereitgestellt werden, was den Devs Zeit sparen und mehr Flexibilität geben soll. Der Dienst ist per sofort in der öffentlichen Preview verfügbar.

Neue Details zu Microsofts Grafik-Tool Designer

7. August 2022 - Zu Microsofts kommender Grafikanwendung namens Designer sind neue Details bekannt geworden. Wann aber mit einer offiziellen Ankündigung gerechnet werden kann, ist nach wie vor offen.

Microsoft Rewards-Programm nun auch in der Schweiz verfügbar

4. August 2022 - Microsoft hat sein Rewards-Programm auf 38 weitere Länder ausgeweitet, darunter auch die Schweiz. Mit dem Programm lassen sich Punkte sammeln, indem im Microsoft Store eingekauft oder der Edge-Browser verwendet wird.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER