Whatsapp verlängert Löschfrist für Nachrichten
Quelle: Depositphotos

Whatsapp verlängert Löschfrist für Nachrichten

Wer bei Whatsapp nach dem Versenden eine Nachricht löschen will, bekommt ab sofort deutlich mehr Zeit dafür als bisher.
9. August 2022

     

Der Messenger Whatsapp erweitert die Frist, in welcher Nachrichten für alle Chat-Teilnehmer gelöscht werden können, um ein Vielfaches. Bisher konnten Kurznachrichten, die ausversehen gesendet wurden oder fehlerhaft sind, über den Menüpunkt "für alle löschen" nur etwa eine Stunde lang aus dem Verkehr gezogen werden. Via Twitter verkündete Whatsapp nun, dass die Frist für das Löschen auf volle zwei Tage erweitert werde.


Das Feature war seit Anfang Juli 2022 in der Beta-Phase ("Swiss IT Magazine" berichtete) und hat sich dort offenbar bewährt. Fortan wird die gesamte Nutzerschaft die erweiterte Löschfrist nutzen können. Wie "9to5mac" ergänzt, geht Apple derweil in eine komplett andere Richtung: Beim Apple-Messenger iMessage hatten User bisher nur 15 Minuten, um eine Nachricht nach dem Versenden zu löschen, in der aktuellen Beta des Messengers sollen es gar nur noch zwei Minuten sein. (win)


Weitere Artikel zum Thema

Verlängerung der Löschfrist und neues Kontextmenü für Whatsapp

5. Juli 2022 - Whatsapp testet ein Beta-Feature, mit dem die Frist für das Löschen von Nachrichten massiv ausgeweitet wird. Ausserdem gibt’s ein neues Kontextmenü für den Windows-Client.

Whatsapp lässt individuellere Einstellungen zu

20. Juni 2022 - Ab sofort können Nutzer die Freigaben zum Teilen von Inhalten bei Whatsapp individueller gestalten, indem nur spezifische Kontakte eingeschlossen oder einzelner Kontakte ausgeschlossen werden. Ausserdem stehen ihnen in Calls zusätzliche Features wie das Stummschalten einzelner Kontakte zur Verfügung.

Whatsapp-Nachrichten lassen sich wohl bald bearbeiten

1. Juni 2022 - Wer hat nicht schon eine Whatsapp-Meldung mit Peinlichkeiten wie Schreibfehlern abgesetzt? Whatsapp plant nun, eine Editiermöglichkeit in die App einzubauen. Wann das Feature allgemein verfügbar wird, ist unklar.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER