Word bekommt Review-Modus
Quelle: Microsoft

Word bekommt Review-Modus

Ein neuer Review-Modus in Word soll die gemeinsame Dokumenten-Bearbeitung verbessern, indem Usern eingeschränkte Bearbeitungsrechte zugewiesen werden.
7. August 2022

     

Microsoft will das gemeinsame Bearbeiten von Word-Dokumenten verbessern und hat hierfür einen sogenannten Review-Modus vorgestellt. Wie der Software-Riese in einem Blog-Beitrag erklärt, soll der neue Review-Modus für mehr Transparenz und Kontrolle sorgen, indem Anwendern nur eingeschränkte Bearbeitungsfunktionen zur Verfügung gestellt werden.

Konkret wird beim Sharen einer Word-Datei festgelegt, ob man auf der Empfangsseite den Inhalt bearbeiten, nur einsehen oder im Fall des Review-Modus nur mit Anmerkungen versehen darf. Empfängt man eine entsprechende Datei, lassen sich Verbesserungsvorschläge nur in Form von Kommentaren oder nachverfolgbaren Änderungen anbringen.


Der neue Review-Modus wird aktuell in Word fürs Web für alle User aufgeschaltet, während das Feature in den Windows- und und Mac-Versionen vorerst im Beta und Current Channel ausgerollt wird. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Teams ist schneller geworden

7. Juni 2022 - Microsoft hat verschiedene Massnahmen ergriffen, um die Performance der Teams-Desktop-Anwendung zu erhöhen. Jetzt informiert der Konzern, wie sich die Performance-Verbesserungen in der Praxis auswirken.

Zero-Day für Word ohne Makros entdeckt

31. Mai 2022 - Eine kritische Zero-Day-Lücke klafft derzeit in Microsofts Word. Bisher ist kein Fix für das Leck, das trotz deaktivierter Makros ausgenutzt werden kann, verfügbar.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER