Nächste Apple Watch womöglich mit 50-Millimeter-Display
Quelle: Apple

Nächste Apple Watch womöglich mit 50-Millimeter-Display

Display-Experten mutmassen, dass Apple bei der Vorstellung der Apple Watch Series 8 im kommenden Herbst neben den kleineren Modellen auch eine Variante mit 1,99-Zoll-Bildschirm lancieren wird.
6. Juli 2022

     

Apples nächste Smartwatch-Serie, erwartet unter der Bezeichnung Apple Watch Series 8 auf den Herbst 2022, kommt möglicherweise neben den Varianten mit 45- und 41-Millimeter-Display in einer dritten Version mit einem 1,99-Zoll-Screen, was ziemlich genau 50 Millimetern entspricht. Dies meldet jedenfalls Ross Young, der laut Selbstdeklaration langjährig in der Display-Industrie aktiv ist, in einer Antwort auf einen Tweet von User iCaveDave. Wie "Heise.de" zudem meldet, hat sich auch Display-Analyst Jeff Pu in einem Paper für Investoren ähnlich geäussert und ergänzt, das 50-mm-Modell werde für Apple von Luxshare produziert.


Ein grösseres Display für die Apple Watch könnte einem Modell speziell für Outdoor-Aktivitäten mit erweiterten Sport-Features in einem robusten Gehäuse zugute kommen. Eine andere Vermutung lässt sich auf ein gerüchteweise schon länger herbeigeredetes Redesign mit einem komplett flachen statt an den Rändern abgerundeten Bildschirm zurückführen. Dann wäre die Display-Fläche automatisch etwas grösser, ohne dass das ganze Gehäuse grösser würde. Ob es überhaupt eine 50-mm-Variante geben wird und ob diese schon dieses Jahr kommt, wird man wohl erst bei der offiziellen Ankündigung erfahren. (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Apple Watch Series 8 soll Fieber messen können

4. Juli 2022 - Die nächste Version der Apple Watch soll in der Lage sein, die Körpertemperatur zu messen, und seinem Träger empfehlen, ein Fieberthermometer zu verwenden oder einen Arzt zu besuchen.

Meta zieht Apple-Watch-Konkurrent den Stecker

9. Juni 2022 - Unbestätigten Meldungen zufolge, hat Facebooks Mutterkonzern Meta die Entwicklung einer Smartwatch mit dem Codenamen "Milan" eingestellt. Offenbar gaben technische Probleme den Ausschlag.

Apple patentiert Smartwatch mit Kamera

1. Juni 2022 - Laut einem soeben zugestandenen US-Patent will Apple möglicherweise eine Kamera in die Apple Watch einbauen. Für die Platzierung der Linse schlägt das Patent zwei Optionen vor.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER