Xiaomi teasert Leica-Smartphones
Quelle: Xiaomi/SITM

Xiaomi teasert Leica-Smartphones

Auf Weibo hat Xiaomi einen Teaser publiziert, der drei neue Smartphone-Modelle mit Leica-Logo und der Familienbezeichnung 12S zeigt. Die offizielle Ankündigung soll am 4. Juli folgen.
29. Juni 2022

     

Schon im Mai gab der chinesische Smartphone-Hersteller Xiaomi eine Zusammenarbeit mit dem Kameraspezialisten Leica bekannt ("Swiss IT Magazine" berichtete). Jetzt ist bekannt, wie die neuen Modelle genau heissen. In einem Teaserbild, das Xiaomi über die Chat-Plattform Weibo verbreitet hat, ist die Rede vom Xiaomi 12S, und laut Xiaomi wird es eine ganze 12S-Reihe geben, an deren Kamera-Hardware und -Software Leica beteiligt ist, was durch das Leica-Logo auf den Geräten untermauert wird.

Neben dem vermutlich eher kompakten 12S plant Xiaomi ein verbessertes Pro-Modell sowie ein 12S Ultra, das zum neuen Flaggschiff des Herstellers wird. Die auf dem Teaserbild gezeigte Rückseite der Geräte weist einen ziemlich grossen Kamera-Bereich auf. Wie "Winfuture" unter Berufung auf unbestätigte Berichte mutmasst, soll die Hauptkamera des Ultra-Modells eine 50-Megapixel-Auflösung und optische Bildstabilisierung bieten, dazu sollen eine Ultraweitwinkel- und eine Zoom-Kamera mit jeweils 48 Megapixel kommen.


Offiziell will Xiomi das 12S, 12S Pro und 12S Ultra in China am 4. Juli vorstellen. Es ist zu vermuten, aber noch nicht definitiv bekannt, dass die neue High-End-Modellreihe auch auf den europäischen Markt kommt. Wann und zu welchen Preisen, steht jedoch noch in den Sternen. (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Xiaomi bestätigt Smartphone mit Leica

23. Mai 2022 - Nach einer Kooperation mit Sharp und Huawei arbeitet Leica nun mit Xiaomi an einem gemeinsamen Smartphone. Dieses soll im Juli 2022 vorgestellt werden.

Xiaomi erweitert Redmi-Serien mit 5G-Modellen

30. März 2022 - Xiaomi ergänzt die Redmi-Note-Serie mit den zwei neuen Modellen Note 11 Pro+ 5G und Note 11S 5G. Mit dem Redmi 10 5G kommt die neueste Mobilfunktechnologie erstmals auch in die Redmi-Serie.

Xiaomi bringt mit 12 Series neues Flaggschiff

16. März 2022 - Xiaomi hat die Einführung seiner neuen Smartphone-Flaggschiff-Serie angekündigt, die aus den drei Geräten Xiaomi 12 Pro, 12 und 12X besteht.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER