Xiaomi bestätigt Smartphone mit Leica
Quelle: Xiaomi

Xiaomi bestätigt Smartphone mit Leica

Nach einer Kooperation mit Sharp und Huawei arbeitet Leica nun mit Xiaomi an einem gemeinsamen Smartphone. Dieses soll im Juli 2022 vorgestellt werden.
23. Mai 2022

     

Xiaomi und der Kamera-Hersteller Leica werden im Juli dieses Jahres ein gemeinsames Flaggschiff-Smartphone auf den Markt werfen. Die Chinesen wollen mit der Partnerschaft, die sie nach früheren Gerüchten nun bestätigt haben sollen, ihre Imaging-Strategie forcieren, wie "Engadget" unter Bezug auf eine Medienmitteilung berichtet.


Weitere Informationen seien dem Schreiben nicht zu entnehmen. "Engadget" geht allerdings davon aus, dass es sich bei dem Gerät entweder um ein Xiaomi 12 Ultra oder eine neue Xiaomi-13-Serie handeln wird. Das Smartphone könnte dem Bericht zufolge mit einem Snapdragon 8+ Prozessor der Generation 1 ausgestattet und mit den Filtern von Leica angereichert sein. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Xiaomi erweitert Redmi-Serien mit 5G-Modellen

30. März 2022 - Xiaomi ergänzt die Redmi-Note-Serie mit den zwei neuen Modellen Note 11 Pro+ 5G und Note 11S 5G. Mit dem Redmi 10 5G kommt die neueste Mobilfunktechnologie erstmals auch in die Redmi-Serie.

Xiaomi bringt mit 12 Series neues Flaggschiff

16. März 2022 - Xiaomi hat die Einführung seiner neuen Smartphone-Flaggschiff-Serie angekündigt, die aus den drei Geräten Xiaomi 12 Pro, 12 und 12X besteht.

Oppo verbessert Smartphone-Kameras mithilfe von Hasselblad

15. Februar 2022 - Im Rahmen einer dreijährigen Zusammenarbeit soll der schwedische Kamerahersteller Hasselblad Oppo dabei unterstützen, die Qualität seiner Smartphone-Kameras zu optimieren. Im Fokus steht dabei die Farbperformance. Erste Ergebnisse will Oppo noch in diesem Quartal präsentieren.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER