Support-Ende für den Internet Explorer
Quelle: Depositphotos

Support-Ende für den Internet Explorer

Heute Mittwoch endet der Support für den Internet Explorer. Einzig die Unterstützung für den Internet Explorer in Windows 10 LTSC und Server Internet Explorer 11 wird vorerst aufrechterhalten.
15. Juni 2022

     

Nach 27 Jahren ist es heute so weit: Microsoft stellt den Support für den Browser Internet Explorer ein. Ab sofort gibt es keine Updates mehr – mit einer Ausnahme: Microsoft will den Support für den Internet Explorer in Windows 10 LTSC und Server Internet Explorer 11 weiterhin aufrechterhalten. Ebenfalls weiterentwickelt wird zudem die MSHTML-Engine (Trident). Es darf aber wohl damit gerechnet werden, dass mit einer Lancierung einer neuen Windows-Server-Version und einem neuen Desktop-OS im LTSC-Format der Support für Internet Explorer dann auch hier eingestellt wird.


Nutzer des Internet Explorers sollen nun, sofern sie dies noch nicht getan haben, auf Microsoft Edge umstellen, der nicht nur schneller, sicherer und moderner sei, sondern darüber hinaus auch Kompatibilität für ältere Legacy-Webseiten und -Applikationen bietet. Dazu verfügt Edge über einen Internet-Explorer-Modus, über welchen die Nutzer Internet-Explorer-basierte Webseiten und Applikationen direkt via Edge aufrufen können. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft stellt Ressourcen und Tipps zur Ablösung von Internet Explorer

5. Mai 2022 - Der Internet Explorer ist schon bald Vergangenheit. Nun gibt Microsoft den Anwendern Tipps zum Wechsel auf Edge und stellt umfangreiche Ressourcen für die Umstellung bereit.

Support-Ende des Internet Explorers naht

21. März 2022 - Microsoft erinnert die Nutzer des Internet Explorer daran, dass der Support für den Browser am 15. Juni 2022 ausläuft.

Microsoft stellt Support für Internet Explorer ein

19. Mai 2021 - Microsoft kündigt an, den Internet Explorer nach 25 Jahren im Juni 2022 in Rente zu schicken. Bereits kommenden August wird der Support für Microsoft 365 eingestellt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER