Topsoft geht nach zwei Jahren wieder an den Start
Quelle: Umwelt Arena Spreitenbach

Topsoft geht nach zwei Jahren wieder an den Start

Am 22. und 23. Juni findet in der Umwelt Arena Spreitenbach nach zwei Jahren Coronoa-bedingter Pause erstmals wieder die Business-Messe Topsoft statt.
6. Juni 2022

     

Zwei Jahre musste die Schweizer Business-Fachmesse Topsoft pausieren. Die Pandemie zwang die Veranstalter, die mittlerweile älteste Schweizer IT-Messe aus den bekannten Gründen abzusagen. Doch nun ist es wieder soweit: Am 22. und 23. Juni 2022 öffnet die Umwelt Arena Spreitenbach ihre Tore für die Business-Messe. Die Veranstalter versprechen ein volles Programm rund um die Digitalisierung und das Digitale Business. Ebenfalls nicht zu kurz kommen soll der Know-how-Transfer: In 16 Fachreferaten und sieben Workshops, bei denen der Praxisbezug nicht zu kurz kommen soll, können die Besucher sich über die jüngsten Trends informieren.

Im Fokus der 2022er Ausgabe der Topsoft stehen im Bereich ERP Themen wie E-Commerce, Prozessautomatisierung oder Cloud-Anwendungen. Besonderes Augenmerk liegt zudem auf Showcases mit konkreten Praxisbeispielen. Dabei ist Digitalisierung immer auch ein People-Business, wie Messeleiter Cyrill Schmid erklärt: "Gerade für KMU-Anwendende ist das persönliche Kennenlernen von Anbietern ein wichtiges Entscheidungskriterium bei der Evaluation von IT-Projekten. Entsprechend viele Anfragen haben wir von früheren Ausstellern erhalten, wann die nächste Messe wieder stattfindet. Nun ist es endlich wieder soweit."


Die Topsoft 2022 öffnet ihre Tore am Mittwoch, 22. Juni um 10 Uhr. Der Eintritt ist gratis bei vorgängiger Registrierung, ein Ticket an der Tageskasse geht derweil für 25 Franken über den Tisch. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Topsoft 2021 wird abgesagt

29. Juli 2021 - Nachdem Anfang Juni noch angekündigt wurde, die Topsoft im September als Live-Event stattfinden zu lassen, wird die Messe nun abgesagt respektive auf 2022 verschoben.

Topsoft soll Anfang September live stattfinden

2. Juni 2021 - Die Letztjährige wurde aufgrund der Coronasituation abgesagt, nun wird die IT-Fachmasse Topsoft in diesem Jahr nachgeholt. Gemäss Organisatoren stehen die Aussichten für einen Live-Event gut.

Fachmesse Topsoft auf 2021 verschoben

16. Juni 2020 - Die diesjährige Topsoft Fachmesse wird auf 2021 verschoben. Zur Kompensation gibt es ab dem Spätsommer aber sowohl on- wie auch offline eine Reihe kleinerer Events.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER