Gerüchte um Mac Studio und neues externes Apple-Display
Quelle: Apple

Gerüchte um Mac Studio und neues externes Apple-Display

Gerüchten zufolge arbeitet Apple an einem neuen Desktop mit der Bezeichnung Mac Studio, der viel Power im Gehäuse des Mac Mini bringen soll. Auch ein passendes 7K-Display soll vorgestellt werden.
7. März 2022

     

Laut einem Bericht der Plattform "9to5Mac" soll bei Apple ein neuer Rechner in Entwicklung sein, der den Namen Mac Studio tragen wird. Dabei soll es sich im Wesentlichen um einen Desktop im Format des Mac Mini handeln, der allerdings mit deutlich mehr Leistung aufwarten kann. Geplant seien zwei Versionen – eine mit Apples hauseigenem Apple Silicon Chip M1 Max, und eine mit einem neuen Apple-Chip, der noch nicht vorgestellt wurde, der aber nochmals mehr Leistung bringen soll. Angesprochen werden sollen mit dem Mac Studio professionelle Anwender, so die Plattform.

Daneben will "9to5Mac" auch erfahren haben, dass Apple an einem passenden neuen Display arbeitet, das auf den Namen Apple Studio Display hört und das mit 7K-Auflösung aufwarten kann. Weitere Details etwa zur Grösse werden nicht genannt – an anderer Stelle liest man von einem 27-Zöller.


Unklar ist, wann die Produkte vorgestellt werden. Apple hat für den morgigen 8. März zur Vorstellung neuer Hardware geladen, und der in der Regel gut informierte Insider Mark Gurmann von "Bloomberg" schreibt, dass er nicht ausschliessen wolle, dass Apple die neuen Desktop-Produkte präsentieren wird. Genauso gut möglich ist aber, dass Apple den neuen Rechner und das Display erst im Rahmen des WWDC im Juni lanciert. (mw)



Weitere Artikel zum Thema

Apple lädt am 8. März zur Produktevorstellung

3. März 2022 - Am 8. März wird Apple neue Hardware vorstellen. Der Konzern hat eine entsprechende Einladung mit dem Vermerk "Unsere Vorstellung von Performance" verschickt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER