Powertoys 0.56.1 mit Update für Fancyzones und Find My Mouse
Quelle: Microsoft

Powertoys 0.56.1 mit Update für Fancyzones und Find My Mouse

Mehr Zonen für Fancyzones, einfachere Aktivierung von Find My Mouse und Bugfixes stehen im Zentrum der neuen Powertoys-Version 0.56.1.
2. März 2022

     

Microsoft hat die Utility-Sammlung Powertoys in Version 0.56.1 veröffentlicht. Nach einer Version mit neuen Tools ist diesmal keine grundlegend neue Funktionalität enthalten, wie der Hersteller bereits angekündigt hatte: Im Release-Zyklus 0.56 soll es vornehmlich um Stabilität und Detailverbesserungen gehen. Dafür bietet die neue Version neben diversen Bugfixes zwei Änderungen in bestehenden Toys sowie eine Transition zu Visual Studio 2022 inklusive .Net-6-Upgrade.

Im Window Manager Fanzyzones lassen sich neu statt der bisherigen 40 ganze 128 Zonen definieren – für die meisten User wohl fast zuviel des Guten, in umfangreichen Multi-Monitor-Setups aber durchaus nützlich. Und das mit Powertoys 0.49 eingeführte Maus-Utility Find My Mouse, das den Mauscursor deutlich sichtbar macht, lässt sich nun durch «Schütteln» der Maus aktivieren – bisher musste dazu die Control-Taste zweimal hintereinander gedrückt werden.


Powertoys 0.56.1 steht in unserer Freeware Library zum Download bereit. (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Windows-Reset löscht nicht alle Daten

28. Februar 2022 - Microsoft hat bestätigt, dass nicht alle Daten gelöscht werden, wenn ein Windows-Reset durchgeführt wird. Bis ein Fix vorliegt, stellt Microsoft einen Workaround zur Verfügung.

Powertoys 0.55 mit drei neuen Utilities

2. Februar 2022 - Die neueste Powertoys-Version 0.55 bringt drei neue Utilities für den File Explorer und den Mauszeiger.

Powertoys 0.51 bringt Präsentationsmodus für den Mauszeiger

2. Dezember 2021 - Neue Tools sind in der aktuellen Powertoys-Version 0.51 nicht hinzugekommen, aber diverse bestehende Powertoys haben neue Feaatures und Verbesserungen erhalten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER