Online-Meetings werden länger
Quelle: Clickmeeting

Online-Meetings werden länger

Gemäss einem Report von Clickmeeting fanden Online-Meetings und Webinare 2021 vorrangig am Dienstagnachmittag statt. Meetings dauerten im Schnitt ausserdem 11 Minuten länger als noch im Vorjahr.
24. Februar 2022

     

Clickmeeting, Anbieter einer Self-Service-Plattform für Webinare, Videokonferenzen und Online-Meetings, hat den Report "State of Online Events" publiziert, der basierend auf dem eigenen Nutzerverhalten erhoben wurde. Demnach wurden im vergangenen Jahr via Clickmeeting 1,9 Millionen Online-Events mit 26,6 Millionen Teilnehmern abgehalten, was einem Anstieg von über 320 Prozent im Vergleich zur Zeit vor der Pandemie entspricht. Immerhin: Im Vergleich zu 2020 hat die Zahl wieder etwas abgenommen.


Zugenommen hat dafür die durchschnittlichen Sitzungsdauer 2021 im Vergleich zu 2020, und zwar von 55 auf 66 Minuten pro Online-Meeting. Webinare, die durchschnittlich 98 Minuten dauerten, legten im Vergleich mit 2020 sogar um 16 Minuten zu. Aus dem Report geht auch hervor, dass 2021 der Dienstag wie bereits im Vorjahr der beliebteste Tag für Online-Veranstaltungen war, gefolgt vom Mittwoch und vom Donnerstag. Bevorzugt werde dabei der Nachmittag genutzt, nämlich 15 Uhr und 16 Uhr, so Clickmeeting weiter. Doch auch relativ früh am Morgen würden viele Online-Meetings stattfinden. So belegte der Termin 7 Uhr Platz drei der häufigsten Uhrzeiten für Online-Events. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Infomaniak ergänzt kostenloses Cloud-Angebot mit Collaboration-Funktionen

7. Februar 2022 - Der bei Infomaniak kostenlos verfügbare Speicher in Kdrive beträgt neu statt 3 insgesamt 15 GB. Zudem profitieren Kunden von einer Videokonferenzfunktion und 20 GB E-Mail-Volumen.

Zoom lanciert neue Funktionen

3. Februar 2022 - Support für Simultanübersetzungen, Videos im Warteraum und ein Messe-Feeling bei virtuellen Events sind nur einige der Neuerungen, die Zoom mit dem Januar-Update vorgestellt hat.

Teleguard bietet verschlüsselte Videokonferenzen

13. Januar 2022 - Der Messenger Teleguard des Schweizer Anbieters Swisscows bietet neu die Möglichkeit, verschlüsselte Videokonferenzen abzuhalten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER