Chatverlauf beim Nummernwechsel in Signal behalten
Quelle: Signal

Chatverlauf beim Nummernwechsel in Signal behalten

Signal erlaubt es neu, seinen Chatverlauf zu behalten, wenn die Telefonnummer gewechselt wird. Nötig ist dafür jedoch, dass man auch noch Zugriff auf die alte Nummer hat.
8. Februar 2022

     

Der Messenger Signal ermöglicht es seit dem neuesten Update, seine gesamten Chatverläufe zu behalten, wenn man die Telefonnummer wechselt. Notwendig ist dafür jedoch der Zugriff auf das Gerät mit der alten Nummer oder dass das Gerät beim Wechsel der Nummer beibehalten wird, wie dem entsprechenden Support-Artikel zu entnehmen ist. Weiter muss für die Migration der Nachrichten von einer Nummer zur anderen die neueste Signal-Version installiert sein – v5.30.6 oder neuer auf Android respektive v5.27.1 oder neuer auf iOS.


Im Menü von Signal gibt es unter Einstellungen > Konto neu den Menüpunkt "Rufnummer ändern" (siehe Bild unten). Dabei müssen sowohl auf der neuen wie auf der alten Nummer Nachrichten empfangen und gesendet werden können, um den Vorgang abzuschliessen. Im Anschluss werden den persönlichen Kontakten eine kurze Benachrichtigung angezeigt, dass ein Wechsel der Telefonnummer stattgefunden hat. Wenn kein Zugriff auf die alte Nummer mehr besteht, führt kein Weg an einem neuen Account vorbei. (win)



Weitere Artikel zum Thema

Weniger Gratis-Whatsapp-Backup auf Google Drive

2. Februar 2022 - Geht es nach dem Whatsapp-Blog "Wabetainfo" ist bald Schluss mit unlimitiertem kostenlosem Whatsapp-Backup auf Google Drive.

Schweizer Armee: Threema statt Whatsapp

5. Januar 2022 - Weil Whatsapp, Signal, Telegram & Co. beim Datenschutz problematisch sind, sollen die Angehörigen der Schweizer Armee fürs Instant Messaging nur noch Threema einsetzen.

Signal unterstützt verschlüsselte Gruppen-Calls bis 40 Teilnehmer

17. Dezember 2021 - Bisher konnten maximal fünf Personen an verschlüsselten Gruppen-Videoanrufen teilnehmen, nun bietet Signal die Möglichkeit dank einer neuen Weiterleitungstechnik für bis zu 40 Teilnehmer.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER