Faltbares Google Pixel soll 1400 Dollar kosten
Quelle: "9to5Google"

Faltbares Google Pixel soll 1400 Dollar kosten

Google soll an einem faltbaren Smartphone arbeiten, das auf den Namen Pixel Notepad hören soll und für rund 1400 Dollar in den Verkauf kommen könnte.
28. Januar 2022

     

Bereits Mitte Januar hatte "9to5Google" berichtet, dass Google an einem faltbaren Smartphone arbeitet, das auf den Namen Google Notepad hören soll. Nun schreibt dieselbe Plattform, dass das Gerät um die 1400 Dollar kosten wird. Dies hätten zwei unabhängige Quellen berichtet, die mit den Plänen vertraut seien.


Mit 1400 Dollar wäre das Google-Falthandy im Vergleich zu Geräten wie dem Samsung Z Fold 3, das in den USA für 1800 Dollar verkauft wird, einiges günstiger. Rund um das Google Notepad ist auch zu lesen, dass dieses bezüglich Formfaktor eher dem Oppo Find N als dem Galaxy Fold nacheifern soll – sprich aufgeklappt eher quadratisch und zusammengeklappt eher kurz anstatt lang und schmal ist. Im Innern soll Googles Tensor Chip arbeiten, und beim Kamerasystem soll Google auf denselben 12,2-Megapixel-Sensor von Sony setzen, der bereits im Pixel 6 verbaut wurde. Und last but not least heisst es, dass Google das Gerät gestaffelt in den USA und dann international einführen werde. Für Märkte ausserhalb der USA bedeute dies, dass das Faltgerät erst Ende 2022 erhältlich sein wird. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Nitrokey lanciert zweites Google-freies Smartphone

4. Januar 2022 - Mit dem Nitrophone 2, das auf der Pixel-Hardware basiert und als Betriebssystem auf GrapheneOS setzt, veröffentlicht Nitrokey sein zweites Google-freies Smartphone.

Google bringt Update für Pixel 6

15. Dezember 2021 - Pünktlich vor Weihnachten liefert Google ein Update für die Pixel-6-Serie aus, das zahlreiche Probleme der neuesten Smartphone-Generation des Hauses beheben soll.

Pixel Watch soll 2022 auf den Markt kommen

5. Dezember 2021 - Die Gerüchte verdichten sich, wonach Google bereits nächstes Jahr eine eigene Smartwatch auf den Markt bringen wird, die aktuell den Codenamen "Rohan" tragen soll.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER