CES: Samsung präsentiert 55-Zoll-Curved-Display mit Pivot-Funktion
Quelle: Samsung (via "Engadget")

CES: Samsung präsentiert 55-Zoll-Curved-Display mit Pivot-Funktion

Samsung hat einen mächtigen 55-Zoll-Curved-Monitor vorgestellt, der mit 4K auflöst, über ein Seitenverhältnis von 16:9 verfügt und der dank Pivot-Funktion auch hochformatig genutzt werden kann.
6. Januar 2022

     

Samsung lässt Display-Träume wahr werden mit dem Odyssey Ark – dem bislang grössten Curved-Display des Herstellers. Der Monitor bietet eine Diagonale von 55 Zoll bei einem recht engen Curved-Radius von 1000R, und besitzt als Besonderheit eine Pivot-Funktion, was ihn auch für Anwendungen ausserhalb der angepeilten Gamer-Zielkundschaft interessant machen dürfte – lange Spreadsheets oder Seiten voller Code-Zeilen lassen grüssen.

Das Quantum-Dot-Mini-LED des Odyssey Ark im 16:9-Format bietet 4K-Auflösung, ansonsten hat Samsung noch keine Spezifikationen veröffentlicht. Wie "Engadget" schreibt, soll das Display aber mit einem kabellosen Dial-Controller kommen, über den Einstellungen und das Interface gesteuert werden können.


Laut "Engadget" soll der Odyssey Ark in der zweiten Jahreshälfte 2022 auf den Markt kommen. Informationen zu Preisen gibt es noch keine. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Neue Gaming-Monitore von Samsung

1. Juli 2020 - Die an der CES vorgestellten Curved-Monitore Odyssey G7 und G9 von Samsung mit Diagonalen von 27 bis 49 Zoll sind nun in der Schweiz erhältlich.

Dell bringt riesiges 1,2-Meter Curved-Display

18. Oktober 2018 - Mit dem Ultrasharp 49 bringt Dell noch dieses Jahr ein Curved Display von satten 1,2 Metern Länge auf den Markt - und trotz seiner Grösse schafft er durch einen Trick mehr Platz auf dem Schreibtisch.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER