Mehr Moderationsmacht für Whatsapp-Admins
Quelle: Pixabay/Eastlandtunes

Mehr Moderationsmacht für Whatsapp-Admins

Gruppenadministratoren können bei Whatsapp wohl schon bald Inhalte anderer Gruppenmitglieder löschen und damit den Gesprächsverlauf mitmoderieren.
20. Dezember 2021

     

Whatsapp will in kommenden Versionen Gruppen-Admins ermöglichen, die Inhalte in einem Gruppenchat aktiv mitmoderieren zu können. In der neuen Version des Beta-Channels (Whatsapp Beta for Android 2.22.1.7 Update) wird angekündigt, dass Gruppenadministratoren nun Nachrichten für alle Nutzer löschen können. Die entsprechende Meldung für die Nutzer der Gruppe verweist denn sogar darauf, welcher Admin den Inhalt entfernt hat, wie "Wabetainfo" berichtet.


Das Feature ist derzeit noch in Entwicklung und steht damit noch nicht zum Ausprobieren zur Verfügung. Auch ist nicht bekannt, wann die Funktion für die fertige Version des Messengers kommt, in der Regel dauert das bei Whatsapp jedoch nicht allzu lange. (win)


Weitere Artikel zum Thema

Whatsapp ermöglicht es, Sprachnachrichten vor dem Senden anzuhören

16. Dezember 2021 - Whatsapp rollt aktuell eine neue Preview-Funktion für Sprachnachrichten aus. Zudem sollen weitere neue Features rund um Sprachnachrichten in Entwicklung sein.

Whatsapp unterstützt neu Krypto-Zahlungen

10. Dezember 2021 - In Whatsapp sollen bald Zahlungen mit der Krypto-Währung Paxos Dollar ermöglicht werden. In den USA wurde jetzt ein entsprechender Pilotversuch gestartet.

Whatsapp erweitert Funktion für selbstlöschende Nachrichten

7. Dezember 2021 - Die vor rund einem Jahr lancierte Funktion für selbstlöschende Nachrichten in Whatsapp lässt sich neu für alle Chats standardmässig aktivieren.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER