Massive Preiserhöhungen bei Tomtom
Quelle: Tomtom

Massive Preiserhöhungen bei Tomtom

Der bekannte Anbieter von Navigationslösungen Tomtom hat die Preise seiner Karten-Abonnements für die Android- und iOS-Apps massiv erhöht; teilweise kosten die Abos jetzt vier Mal so viel wie zuvor.
12. Dezember 2021

     

Wer sein Abonnement für die Navigations-App Tomtom erneuert, muss allenfalls mit drastischen Preisaufschlägen rechnen. Wie einem Bericht von "Golem" zu entnehmen ist, wurden diese Woche die Abonnementspreise für die Android- und iOS-Apps bis zum Faktor vier erhöht.

So kostet das Ein-Monats-Abonnement von Tomtom Go in Apples App Store nicht mehr 1.99 Euro, sondern happige 7.99 Euro. Auch beim Abo für drei Monate, das bis anhin für 4.99 Euro zu haben war, wurde der Preis jetzt auf 13.99 Euro hochgeschraubt und für das Halbjahres-Abo bezahlt man neu 23.99 Euro statt wie bis anhin 8.99 Euro. Happig ist auch der Aufschlag beim Jahres-Abo ausgefallen, bei dem der Preis von 12.99 auf 39.99 Euro angehoben wurde.


Die Tomtom-Go-App bietet Navigation inklusive Staumeldungen und Routenplanung. Anders als bei einer ebenfalls verfügbaren Gratis-Variante lässt sich das Kartenmaterial zudem offline nutzen. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Huawei setzt wegen US-Embargo auf Kartendienste von Tomtom

20. Januar 2020 - Huawei wird in Zukunft nicht mehr das Kartenmaterial von Google Maps verwenden. Dies, weil die USA den chinesischen Hersteller mit wirtschaftlichen Sanktionen belegt haben. Neu setzt Huawei auf die Kartendienste der Niederländer von Tomtom.

Tomtom stellt Support für ältere Navis ein

31. Januar 2018 - Tomtom hat bekannt gegeben, den Support für ältere Generationen seiner Navigationsgeräte einzustellen. Besitzer der Geräte werden nicht mehr in der Lage sein, die neuesten Karten und Updates zu nutzen.

Kommentare
Ich nutze seit Jahren das kostenlose Magic Earth und bin hoch zufrieden
Freitag, 10. Dezember 2021, Franz Hafner



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER