Massive Preiserhöhungen bei Tomtom

Massive Preiserhöhungen bei Tomtom

Massive Preiserhöhungen bei Tomtom

(Quelle: Tomtom)
12. Dezember 2021 - Der bekannte Anbieter von Navigationslösungen Tomtom hat die Preise seiner Karten-Abonnements für die Android- und iOS-Apps massiv erhöht; teilweise kosten die Abos jetzt vier Mal so viel wie zuvor.
Wer sein Abonnement für die Navigations-App Tomtom erneuert, muss allenfalls mit drastischen Preisaufschlägen rechnen. Wie einem Bericht von "Golem" zu entnehmen ist, wurden diese Woche die Abonnementspreise für die Android- und iOS-Apps bis zum Faktor vier erhöht.

So kostet das Ein-Monats-Abonnement von Tomtom Go in Apples App Store nicht mehr 1.99 Euro, sondern happige 7.99 Euro. Auch beim Abo für drei Monate, das bis anhin für 4.99 Euro zu haben war, wurde der Preis jetzt auf 13.99 Euro hochgeschraubt und für das Halbjahres-Abo bezahlt man neu 23.99 Euro statt wie bis anhin 8.99 Euro. Happig ist auch der Aufschlag beim Jahres-Abo ausgefallen, bei dem der Preis von 12.99 auf 39.99 Euro angehoben wurde.

Die Tomtom-Go-App bietet Navigation inklusive Staumeldungen und Routenplanung. Anders als bei einer ebenfalls verfügbaren Gratis-Variante lässt sich das Kartenmaterial zudem offline nutzen. (rd)

Kommentare

Freitag, 10. Dezember 2021 Franz Hafner
Ich nutze seit Jahren das kostenlose Magic Earth und bin hoch zufrieden

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
Antwort
Name
E-Mail
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER