Bugfix-Update 7.2.3 von Libreoffice verfügbar
Quelle: SITM

Bugfix-Update 7.2.3 von Libreoffice verfügbar

Libreoffice, die kostenlose Alternative zu Microsofts Office-Suite, ist in der neuen Version 7.2.3 verfügbar. Mit dem Update werden verschiedenste Bugs korrigiert und auch die Dokumenten-Kompatibilität konnte verbessert werden.
28. November 2021

     

Die Document Foundation hat ihr Office-Anwendungspaket Libreoffice für Windows, MacOS sowie Linux aktualisiert und auf die Version 7.2.3 aufdatiert. Insgesamt kann das Minor-Update mit 112 Fehlerkorrekturen sowie Verbesserungen bei der Dokumenten-Kompatibilität aufwarten, wie die Macher in einem Blog-Beitrag mitteilen. Eine Liste der behobenen Fehler wurde bei der Dokumentation der Release Candidates veröffentlicht. Die Korrekturen adressieren verschiedenste Unzulänglichkeiten, angefangen von fehlender Funktionalität, über nicht korrekte Darstellungen bis hin zu Fehlern, die zu Programmabstürzen führen.


Die Windows-Version von Libreoffice 7.2.3 steht per sofort in der Freeware-Library von "Swiss IT Magazine" zum Download zur Verfügung. (rd)



Weitere Artikel zum Thema

Schleswig-Holstein ersetzt Microsoft Office durch Libreoffice

22. November 2021 - Das deutsche Bundesland Schleswig-Holstein plant, 25'000 Arbeitsplätze von Microsoft Office auf Libreoffice umzustellen. Damit wolle man die Abhängigkeit von proprietärer Software reduzieren.

LibreOffice 7.2 mit verbesserter Kompatibilität zu Microsoft Office

20. August 2021 - Mit der neuen Version 7.2 von LibreOffice versteht sich die Open-Source-Büro-Suite nun noch besser mit den Office-Anwendungen aus dem Hause Microsoft und kann darüber hinaus mit diversen Neuerungen aufwarten.

Libreoffice fordert Ende von Openoffice

15. Oktober 2020 - Nachdem Openoffice seit sechs Jahren nicht mehr wirklich aktualisiert wird, fordern die Libreoffice-Entwickler die für Openoffice zuständige Apache Foundation auf, doch bitte das Richtige zu tun.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER