Teams bekommt Share-Button in der Windows-11-Taskbar
Quelle: Microsoft

Teams bekommt Share-Button in der Windows-11-Taskbar

In einer Vorabversion von Windows 11 bietet Microsoft eine einfache Möglichkeit, über die Taskbar Inhalte von anderen Applikationen mit Teams-Mitgliedern zu teilen.
12. November 2021

     

Microsoft hat mit der jüngsten Preview von Windows 11 eine neue Möglichkeit geschaffen, um Inhalte aus einer offenen Anwendung schnell anderen Teams-Mitgliedern zur Verfügung zu stellen. Wie der Konzern in einem Blog-Beitrag erklärt, erübrigt sich damit der Wechsel zwischen den Applikationen, wenn man nur einen Fensterinhalt teilen will. Man braucht lediglich mit der Maus über ein Taskbar-Icon zu fahren, worauf ein Button mit einer kleinen Preview des betreffenden Fensters einblendet. Wird das Fenster bereits geteilt, ändert der Button entsprechend seine Funktion und ermöglicht, das Teilen zu beenden.


Die Windows-11-Preview mit der neuen Share-Funktion trägt die Build-Kennung 22499 und steht per sofort im Dev Channel zur Verfügung. Wie Microsoft allerdings anmerkt, wird das neue Feature vorerst nur für einen Teil der Insider ausgerollt. Wie ausserdem angemerkt wird, sollen andere Kommunikationsapplikationen ebenfalls in der Lage sein, von der neuen Funktion Gebrauch zu machen. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Teams erlaubt mehrsprachige Einladungen

8. November 2021 - In Teams können schon bald per Policy bis zu zwei Sprachen definiert werden, in denen Einladungen verschickt werden. Besonders für die mehrsprachige Schweiz könnte das Feature nützlich werden.

Teams bekommt Multi-Account-Support

7. November 2021 - Microsoft hat angekündigt, Teams um eine Multi-Account-Funktion zu erweitern, mit der sich schnell zwischen unterschiedlichen Konten wechseln lässt. Bis das Feature zur Verfügung steht, könnte es aber noch ein Jahr dauern.

End-zu-End-Verschlüsselung für Teams als Public Preview verfügbar

24. Oktober 2021 - Im Kollaborationswerkzeug Teams lassen sich One-to-One-Anrufe neu mit einer End-to-End-Verschlüsselung sichern. Das Feature steht per sofort als Public Preview zur Verfügung.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER