Microsofts Feedback-Portal kommt Ende Jahr
Quelle: Microsoft

Microsofts Feedback-Portal kommt Ende Jahr

Microsoft arbeitet an einem neuen Portal für das Kunden-Feedback. Ende Jahr soll eine erste Preview-Version aufgeschaltet werden, vorläufig allerdings nur in englischer Sprache.
8. Oktober 2021

     

Im Frühjahr hat Microsoft angekündigt, beim Kunden-Feedback auf die User-Voice-Plattform verzichten zu wollen, worauf diverse Office-365-Foren geschlossen wurden. Wie jetzt die für ihre Insider-Quellen bekannte Mary Jo Foley auf "Zdnet.com" berichtet, arbeitet Microsoft an einem eigenen Feedback-Portal, das auf Ende Jahr vorgestellt werden soll. Foley bezieht sich auf einen Tweet, in welchem Microsofts Ankündigung der Feedback-Plattform veröffentlicht wurde. Darin heisst es, das neue Feedback-Portal für Microsoft 365 und Microsoft Edge werde Ende Jahr in einer Preview-Version aufgeschaltet werden. Kunden können da Feedback geben und sich im Rahmen einer Community mit anderen Nutzern austauschen. Weitere Produkte wie Windows sollen im Verlauf des kommenden Jahres dazukommen. Nach wie vor soll es aber auch möglich sein, über die Microsoft-365-Apps, Teams oder Edge Feedback zu geben.


Wenn das neue Feedback-Portal nach der Preview-Phase lanciert wird, soll die Plattform vorerst nur in englischsprachigen Märkten zur Verfügung gestellt werden. Weitere Sprachen sollen erst zu einem späteren Zeitpunkt dazukommen. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Neue Feedback-Funktion für Outlook auf Android

13. Juli 2021 - Mit der neuen Version 4.2125.2 von Outlook für Android bringt Microsoft eine neue Funktion, die das Nutzer-Feedback entscheidend verbessern soll.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER