Google zielt mit Chromebooks auf Callcenter
Quelle: Google

Google zielt mit Chromebooks auf Callcenter

Google hat eine integrierte Chrome-OS-Lösung für Callcenter angekündigt, die nicht zuletzt mit Hilfe von Partnern ihren Weg zu den Endkunden finden soll.
29. September 2021

     

Google hat via Google Cloud Blog eine integrierte Lösung für Callcenter vorgestellt, bei der Chrome OS im Zentrum steht. Rund um Chrome OS wurden diverse Kontaktcenter-Lösungen für Chrome OS validiert und optimiert – namentlich 8x8, Cisco, Edify, Five9, Genesys, Ringcentral und Vonage. Daneben wurden Chromebooks und Peripheriegeräte – insbesondere Headsets unterschiedlichster Hersteller wie Jabra und Poly – zertifiziert.

Google sieht in Chrome OS zahlreiche Vorteile für Callcenter. So sei die Plattform einfach zu administrieren, sicher und kostengünstig. Durch die Cloud-fähigkeit sei Chrome OS zudem für Remote Work prädestiniert. Und die Lösung sei mit Citrix Workspace kompatibel.


Das Lösungspaket für Callcenter soll in Kürze Teil des Partnerprogramms Chrome Enterprise Recommended werden, mit dem Lösungen von Drittanbietern, die für Chrome OS optimiert wurden, durch Google getestet und empfohlen werden. Für die Implementation der Callcenter-Lösung sollen unter anderem auch Google-Partner zum Zuge kommen. (mw)



Weitere Artikel zum Thema

Aktuelles Chrome-OS-Update macht Chromebooks zur Schnecke

7. Juli 2021 - Wenn auf gewissen Chromebook-Modellen die letzte Chrome-OS-Version von Ende Juni installiert ist, bricht die Leistung des Systems regelrecht zusammen.

Chrome 91 bringt neue Funktionen

27. Mai 2021 - Chrome ist in der Version 91 zum Download bereitgestellt worden. Nebst Sicherheitslücken, die geschlossen werden, finden sich im Release auch neue Funktionen.

Versteckter Expertenmodus in Chrome OS

18. März 2021 - Über einen verborgenen Expertenmodus lassen sich in Chrome OS verschiedene zusätzliche Funktionen rund um die Kamera aktivieren.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER