Bis 9. Oktober Gratis-Karrierekurse bei Linkedin
Quelle: Linkedin

Bis 9. Oktober Gratis-Karrierekurse bei Linkedin

Auf Linkedin werden während einem Monat knapp 40 Karrierekurse kostenlos angeboten, welche sich ebenso an Arbeitnehmende wie auch an HR-Verantwortliche richten.
12. September 2021

     

Microsofts Karrierenetzwerk Linkedin will seine Mitglieder bei der beruflichen Planung und Neuorientierung unterstützen. Zu diesem Zweck hat man über drei Dutzend Video-Lehrgänge, die an und für sich kostenpflichtig sind, freigeschaltet und bietet sie während einem Monat gratis an.

Die Themengebiete sind vielfältig und betreffen etwa die Jobsuche, die Kultivierung der Work-Life-Balance oder die Rückkehr an den Arbeitsplatz nach dem Home Office. Die Kurse richten sich an Arbeitnehmende wie auch an Vorgesetzte oder HR-Verantwortliche und bieten meist konkrete Handlungsanweisungen und Best Practices.


Die einzelnen Kurse stehen in englischer Sprache zur Verfügung und dauern zwischen 30 Minuten und mehreren Stunden. Sie werden als Transkript zur Verfügung gestellt und lassen sich auch herunterladen, um sie offline via Linkedin Learning App auf dem Smartphone zu konsumieren. Das Gratis-Angebot steht noch bis zum 9. Oktober zur Verfügung. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Schon wieder Daten-Leak bei Linkedin

30. Juni 2021 - Im Darknet werden erneut Daten von Linkedin-Usern zum Kauf angeboten. Diesmal wurden offenbar 700 Millionen Datensätze ergattert.

500-millionenfacher Userdatenklau bei Linkedin

7. April 2021 - Erst Facebook, jetzt Linkedin: Auch bei der Social-Media-Plattform fürs Business sollen 500 Millionen Datensätze von User-Profilen geklaut worden sein.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER