Nicht mit Windows 11 kompatible PCs aus Insider Program ausgeschlossen
Quelle: Microsoft

Nicht mit Windows 11 kompatible PCs aus Insider Program ausgeschlossen

Microsoft hat damit begonnen, Rechner, welche die Systemanforderungen von Windows 11 nicht erfüllen, aus dem Insider-Programm für das neue Betriebssystem auszuschliessen.
2. September 2021

     

Teilnehmer am Microsoft Insider Program für Windows 11, deren Rechner die minimalen Systemanforderungen für das neue Betriebssystem nicht erfüllen, erhalten derzeit eine Meldung, dass sie nicht für das Insider-Programm zugelassen sind. Wie "Neowin" mutmasst, werden die betreffenden Nutzer wohl keine neuen Insider Builds von Windows 11 mehr erhalten.


Microsoft hatte bereits vor einiger Zeit erklärt, dass PCs, welche die Mindestanforderungen an die Hardware für Windows 11 nicht erfüllen, sowohl im Beta- als auch im Release-Preview-Kanal nicht für Preview-Builds zugelassen sein würden. Nutzer, die hingegen im Dev-Kanal sind, werden weiterhin Builds erhalten, zumindest bis zur allgemeinen Verfügbarkeit von Windows 11 am 5. Oktober. (luc)



Weitere Artikel zum Thema

Windows 11 kommt am 5. Oktober

31. August 2021 - Microsoft startet am 5. Oktober 2021 mit dem Rollout von Windows 11. Als erstes werden dabei neue Geräte mit der neuen Betriebssystemversion ausgestattet.

Windows 11: Jeder darf upgraden, Sicherheit jedoch fraglich

30. August 2021 - Ja, man kann Windows 11 auch auf Maschinen installieren, die nach den Microsoft-Vorgaben nicht freigegeben sind. Vielleicht verzichtet man dann aber auch auf Security Updates.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER