Tiktok ist die weltweit am häufigsten heruntergeladene App
Quelle: Tiktok

Tiktok ist die weltweit am häufigsten heruntergeladene App

Tiktok hat Facebook vom App-Thron verdrängt. Der Kurz-Video-Dienst ist zur weltweit am häufigsten heruntergeladenen App avanciert.
9. August 2021

     

Die chinesische App Tiktok erfreut sich ungebremster Beliebtheit. Der Kurz-Video-Dienst hat nun laut einem Bericht von "Nikkei Asia", der auf Zahlen von App Annie beruht, Facebook, Whatsapp, Instagram und den Facebook Messenger überholt und ist seit neuestem die weltweit am häufigsten heruntergeladene App. Selbst in den USA, wo Facebook sehr populär ist, steht nun Tiktok an der Spitze der Download-Charts des Jahres 2020.


Auf Platz 6 steht Snapchat, gefolgt von Telegram, Likee, Pinterest und Twitter auf Platz 10. Im Jahr 2019 lag Tiktok noch auf Platz 4 hinter dem Facebook Messenger, Facebook und Whatsapp. Auf Platz 5 folgte der chinesischen Video-Sharing-App die ebenfalls zum Facebook-Konzern gehörende App Instagram. Laut App Annie verbringen die Nutzer in den USA und UK mittlerweile mehr Zeit mit Tiktok als mit Youtube, wobei vor allem Inhalte aus den Bereichen Musik und Comedy konsumiert werden. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Tiktok soll zur E-Commerce-Plattform werden

9. Februar 2021 - Der Video-Dienst Tiktok plant, in den Bereich E-Commerce zu expandieren. Schon bald sollen Unternehmen auf der Plattform ihre Produkte vertreiben können.

Richter stoppt Tiktok-Bann der US-Regierung

28. September 2020 - Ein US-Richter hat am vergangenen Wochenende den für Sonntag vorgesehenen Bann der App Tiktok mit einer einstweiligen Verfügung gestoppt. Vorerst.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER