Google arbeitet an Switch to Android
Quelle: Google

Google arbeitet an Switch to Android

Google will den Umstieg vom iPhone auf ein Android-Gerät vereinfachen und arbeitet an einer App namens Switch to Android.
30. Juli 2021

     

Google soll aktuell damit beschäftigt sein, eine App zu entwickeln, die iPhone-Besitzern den Umstieg auf Android erleichtert. Dies berichtet "9to5Google" basierend auf Hinweisen, die in einer neuen Version von Google Data Restore Tool gefunden wurden. Die App soll unter dem Namen Switch to Android laufen und dabei helfen, die wichtigsten Daten inklusive Kontakten, SMS, Nachrichten und Apps vom iOS- aufs Android-Gerät zu transferieren. Geschehen soll dies via WLAN-Netz, in dem sich beide Geräte befinden müssen.


Angaben darüber, wann Switch to Android veröffentlich werden könnte, gibt es keine. Möglich wäre aber, dass die App zusammen mit Android 12 erscheint. Apple hat bereits vor geraumer Zeit die App Move to iOS veröffentlicht, die dabei hilft, von Android auf ein iPhone zu migrieren. (mw)



Weitere Artikel zum Thema

Beta 3 von Android 12 wird veröffentlicht

18. Juli 2021 - Die nunmehr dritte Beta-Version vom kommenden Android-Release 12 bringt erweiterte Screenshot-Funktionen und eine neue Suchmaschine. Mit dem finalen Release wird per Ende August gerechnet.

Harmony OS von Huawei kommt Anfang Juni

25. Mai 2021 - Der chinesische Smartphone-Hersteller Huawei wird am 2. Juni 2021 sein eigenes Smartphone-OS Harmony OS veröffentlichen und sich somit weniger von Android abhängig machen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER