Mysteriöse Ausfälle bei Apples Homepod
Quelle: Apple

Mysteriöse Ausfälle bei Apples Homepod

Zahlreiche Besitzer eines Apple Homepod mussten feststellen, dass die Smart Speaker plötzlich ihren Dienst verweigern. Über die Ursachen ist nichts bekannt, und Apple schweigt sich (noch) aus.
9. Juli 2021

     

Diese Woche haben sich Meldungen von Homepod-Besitzern gehäuft, die von plötzlichen Ausfällen ihrer Smart Speaker berichten. Wie "Macrumors" mit Bezug auf diverse Reddit-Posts meldet, sollen Geräte, die während über einem Jahr problemlos funktioniert haben, mit einem Schlag ihren Dienst verweigern. Die Probleme treten offenbar unabhängig von der genutzten Software auf, egal, ob Homepod 14.6 oder die aktuelle Beta-Version von Homepod 15 eingesetzt wird. Auffallend viele der nicht mehr funktionsfähigen Smart Speaker sollen im Stereo-Pairing-Modus betrieben und an Apple TV angeschlossen gewesen sein. In vereinzelten Meldungen ist auch von einer Überhitzung der Geräte die Rede.


Eine offizielle Stellungnahme Apples ist derzeit noch ausstehend. Ein Apple-Techniker soll einem Reddit-User jedoch geraten haben, seine Homepods vorläufig nicht mehr zu benutzen, bis ein neues Software-Update zur Verfügung gestellt wird. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Apple arbeitet an All-in-One TV Hub

13. April 2021 - Apple arbeitet Berichten zufolge an einem Home-Hub mit Apple TV-, Homepod- und Tablet-Funktionen ähnlich dem Nest Hub von Google.

Der erste Jailbreak für Apples Homepod

23. November 2020 - Zum ersten Mal haben sich Hacker den Weg in den Homepod von Apple verschafft und eine Homepod-Jailbreak-Funktion für Checkra1n herausgegeben.

Apple hat den Homepod geschrumpft

14. Oktober 2020 - Mit dem Homepod Mini präsentiert Apple eine deutlich kleinere und kostengünstigere Variante seines Smart Speakers. Funktional kommt ein interessantes Intercom-Feature hinzu.

Kommentare
Ich kann die Probleme nur bestätigen. Allerdings habe ich den HomePod mini. Plötzlich reagiert der HomePod nicht mehr auf die Kurzbefehle. Hardware Reset etc. hat auch nicht gebracht. Auffallend nach dem vorletzten Update. Ich hoffe dringend auf Besserung. Nervt ziemlich.
Samstag, 10. Juli 2021, Tobi K.

Das habe ich heute auch festgestellt. Die Aussetzer und dann dass der HomePod sehr warm, fast schon heiss wurde. Da scheint was nicht ganz sauber zu laufen. Die HomePod minis hingegen laufen tadellos.
Freitag, 9. Juli 2021, Phil



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER