Neues Apple M1X Macbook Pro kommt später als gedacht

(Quelle: Apple)

Neues Apple M1X Macbook Pro kommt später als gedacht

(Quelle: Apple)
29. Juni 2021 - Die neuen Apple M1X-Macbook-Pro-Modelle 2021 sollen wohl erst im Q3 oder Q4 2021, und damit später als bisher erwartet, auf den Markt kommen.
Die Vorhersagen von Apple für die diesjährige Generation 2021 der Apple Macbook Pros sind keineswegs sicher. Selbst die Quellen von "Bloomberg" lagen falsch, als sie im Mai vorhersagten, dass neue Macbooks mit Apples leistungsfähigeren M1X- oder Apple M2-Chips bereits auf der WWDC-Konferenz im Juni sehen würden, wie "Notebookcheck.de" schreibt.

Schuld daran sind wohl die Probleme bei der Lieferkette, was dazu führt, dass es noch einige Zeit dauern wird, bis die Macbook-Displays der nächsten Generation in ausreichenden Mengen verfügbar sein werden. Eine Verzögerung von mindestens ein paar Monaten sei realistisch, und eine Verschiebung auf 2022 nicht auszuschliessen. Der nächste Veröffentlichungstermin für die 16-Zoll-Macbook Pro-Modelle ist Berichten zufolge das dritte Quartal 2021, genauer gesagt die erste Augustwoche.

Einem In-House Apple M1-Entwickler zufolge soll das 14 Zoll Macbook Pro und das 16 Zoll Macbook Pro mit Apple M1X-Chip allerdings doch erst Ende Oktober beziehungsweise Anfang November erscheinen, wie "Noteboookcheck" schreibt. (swe)

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
Antwort
Name
E-Mail
SPONSOREN & PARTNER