Microsoft patentiert Under-Display-Kameralösung
Quelle: Letsgodigital

Microsoft patentiert Under-Display-Kameralösung

Microsoft hat eine einzigartige Lösung patentiert, die sich Logo-Kamera nennt.
8. Juni 2021

     

Bereits im Oktober letzten Jahres hat Microsoft eine Stellenausschreibung für einen Principal Android Camera System Architect / Engineer for Surface Development online gestellt. Der amerikanische Software-Riese scheint also darauf bedacht zu sein, die Kamera-Performance der nächsten Generation der eigenen Surface-Geräte zu verbessern. Ein kürzlich veröffentlichtes Patent von Microsoft Technology unterstreicht diesen Gedanken. So hat Microsoft nun eine einzigartige Lösung für eine Under-Display-Kameralösung patentiert, die das Unternehmen als Logo Camera bezeichnet, wie "Letsgodigital.org" berichtet.


Microsofts Lösung (siehe Bildergalerie) würde ein Array aus vier Kameras verwenden, wobei jede einzelne Kamera nur monochromatisch und auf eine der vier Grundfarben abgestimmt wäre. Dies würde es ermöglichen, die meisten der darüber liegenden Farbpixel auf dem Bildschirm für die Kamera unsichtbar zu machen. Das Signal der vier farblich getrennten Kameras würde danach zu einem einzigen hochwertigen Bild verschmolzen werden, das laut Microsoft eine verbesserte Lichtempfindlichkeit aufweisen würde und weniger durch den darüber liegenden Bildschirm beeinträchtigt werden soll. (swe)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft Build: Roadmap für Visual Studio 2022

26. Mai 2021 - An der Entwicklerkonferenz Build gibt Microsoft einen Einblick in die nächste Visual-Studio-Version 2022 und stellt mehrere neue Entwicklungs- und Produktivitätstools vor.

Microsoft startet Rust-Preview und Einsteigerkurs

27. April 2021 - Microsoft scheint sich mehr und mehr um Rust zu bemühen, und eine Rust-for-Windows-Vorschau erlaubt es nun, jede Windows-API als Crate zu verwenden. Zudem gibt es einen Einführungskurs zu Rust.

Microsoft versenkt ganze Server-Racks zur Kühlung in kochende Flüssigkeit

8. April 2021 - Microsoft testet eine neue Möglichkeit, um Rechenzentrums-Server effizient zu kühlen. Die Lösung: ganze Server-Racks werden in kochende, nicht leitende Flüssigkeit getaucht.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER