Produktion des Galaxy Z Fold 3 hat begonnen
Quelle: Twitter @Androidheadline

Produktion des Galaxy Z Fold 3 hat begonnen

Samsung hat mit der Massenproduktion erster Komponenten für das kommende Falthandy Galaxy Z Fold 3 begonnen. Das Gerät soll in zwei bis drei Monaten auf den Markt kommen.
2. Juni 2021

     

Samsungs nächstes Falthandy-Flaggschiff Galaxy Z Fold 3 ist auf Kurs für den im Sommer 2021 erwarteten Release. Samsung hat laut Medienberichten mit der Massenproduktion der ersten Komponenten für das neue Gerät mit Faltbildschirm begonnen. Dabei soll es sich um periphere Komponenten handeln, die im Z Fold 3 verbaut werden. Die Produktion hat demnach am 1. Juni begonnen, was auf eine Verfügbarkeit des Geräts in den kommenden zwei bis drei Monaten schliessen lässt.


Wie seine Vorgänger wird das Galaxy Z Fold 3 mit einem vertikal faltbaren Hauptbildschirm ausgestattet sein und so beim Aufklappen vom Smartphone zum Tablet werden. Erstmals soll Samsung bei dem neuen Modell zudem eine Kamera unter dem Display platzieren. Das Aussendisplay wird wohl etwas kleiner als beim Z Fold 2 sein, weil so der Stylus daneben Platz findet: Das Z Fold 3 wird sich wahlweise auch mit einem Stift bedienen lassen, so die Gerüchteküche. (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Neue Klapp-Smartphones von Samsung geleaked

3. Mai 2021 - Auf geleakten Bildern sind die neuen faltbaren Smartphones von Samsung, das Galaxy Z Flip 3 und das Galaxy Fold 3 erstmals sichtbar.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER