Microsoft bringt Tastaturkürzel zum Heben der Hand in Teams
Quelle: Microsoft

Microsoft bringt Tastaturkürzel zum Heben der Hand in Teams

Microsoft wird schon bald ein neues Tastaturkürzel einführen, mit dem die Teilnehmer an einem Teams-Meeting ihre Hand heben können, anstatt dies über die Symbolleiste im Client zu tun.
9. Februar 2021

     

Teams wird schon bald um eine Funktion reicher. Microsoft arbeitet nämlich daran, die Nutzung der UCC-Lösung weiter zu verbessern, und zwar mit einem zusätzlichen Shortcut, mit dem die Teilnehmer an einem Online-Meeting in Teams die Hand mittels Tastatureingabe heben können, um die Aufmerksamkeit der Moderatoren zu erlangen. Bisher war dies nur über die Symbolleiste in Teams möglich. Das neue Feature wurde immer wieder von Teams-Nutzern angefragt, weshalb sich Microsoft nun dazu entschieden hat, es zu implementieren.


Im Forum von Uservoice bestätigt eine Spezialistin von Microsoft, dass eine entsprechende Funktion für Teams in Arbeit ist, und zwar für die Desktop-Version auf Windows-Rechnern und Macs (via "MS Poweruser"). In den Web Clients soll das Feature zu einem späteren Zeitpunkt implementiert werden. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

SAP und Microsoft partnern in Sachen Teams-Integration

24. Januar 2021 - Um die Teams-Funktionen in die SAP-Lösungen zu integrieren und die Migration von SAP S/4 HANA auf Azure voranzutreiben, haben Microsoft und SAP ihre Partnerschaft intensiviert.

Teams neu mit Funktion für Genehmigungen

17. Januar 2021 - Microsoft Teams bietet neu die Möglichkeit, Genehmigungsanfragen direkt aus einem Chat zu versenden, und über die integrierte Approval App wird zudem eine Verwaltung zur Verfügung gestellt.

Teams neu mit dynamischen Ansichten

10. Januar 2021 - Microsoft will Teams demnächst mit einem neuen Feature namens Dynamic View ausstatten. Die Aufmerksamkeit der Teilnehmer soll damit automatisch auf die gerade wichtigen Elemente gelenkt werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER