Crealogix stellt Verwaltungssoftware Businessmaker ein
Quelle: Unblu

Crealogix stellt Verwaltungssoftware Businessmaker ein

Crealogix stellt seine Verwaltungssoftware Businessmaker ein und kooperiert in Zukunft stattdessen mit dem Schweizer Unternehmen Fiducial Winbiz.
18. Januar 2021

     

Crealogix strafft seine Produktepalette und wird die Verwaltungssoftware Businessmaker nicht mehr weiterentwickeln. Der Support dafür wird per Ende 2021 eingestellt. Der Schritt erfolgt, so das Unternehmen, "im Zuge der Konsolidierung des Produktangebots und der Fokusverlagerung auf wesentliche strategische Plattformprodukte."

Ab sofort bietet Crealogix seinen Kunden stattdessen Winbiz als Unternehmensverwaltungslösung an. Die bestehenden Kunden wurden laut dem Unternehmen bereits darüber informiert und sollen mit Winbiz von einer "optimalen Anschlusslösung, die umfassendere Funktionalitäten bietet" profitieren, wie es weiter heisst. Dazu gehören beispielsweise Fakturierung, Buchhaltung und Lohnverwaltung.


Da Winbiz die gleichen Schnittstellen benutzt wie Businessmaker sollen Kunden zudem wie gehabt mit ihren Schweizer Bankpartnern kommunizieren. Zudem sei auch die Softwarestruktur ähnlich, sodass die Migration inklusive Bestandeshistorie relativ einfach möglich ist. Winbiz kann auf Wunsch ausserdem auch als Software as a Service (SaaS) für eine monatliche Fixpauschale genutzt werden. (swe)



Weitere Artikel zum Thema

Crealogix lanciert Conversational Banking als SaaS-Lösung

25. August 2020 - Mit Conversational Banking als SaaS-Lösung will Crealogix die im Privaten etablierte Kommunikation etwa via Messenger auch auf die Bankenwelt übertragen, inklusive sicherer Authentifizierung, Dokumentenaustausch und digitalen Signing-Prozessen.

Crealogix unter Angriff, Behörden warnen vor Ausbreitung

31. Juli 2019 - Der Fintech-Dienstleister Crealogix wurde Opfer einer gross angelegten Phishing-Angriffswelle. Seit Juli wurden von behördlicher Seite ausserdem vermehrt vergleichbare Angriffe registriert.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER