Galaxy S21 kommt definitiv ohne Netzteil und Kopfhörer

(Quelle: Samsung)

Galaxy S21 kommt definitiv ohne Netzteil und Kopfhörer

(Quelle: Samsung)
13. Januar 2021 - Laut einem Medienbericht, der sich auf Marketing-Material beruft, liefert Samsung zum Galaxy S21 nur ein Ladekabel und ein SIM-Auswurftool mit.
Was gerüchteweise bereits bekannt zu sein schien, hat jetzt eine offizielle Bestätigung erhalten. Wie "Winfuture.de" berichtet, wird Samsung den Galaxy-S21-Modellen in der Box bloss ein USB-C-Ladekabel und einen Pin zum Auswurf der SIM-Karte beilegen. Dies hat der Winfuture-Autor Marketing-Bildern entnommen, die ihm zur Verfügung stehen.

Demnach ist beim Galaxy S21 weder ein Netzteil noch ein Kopfhörer inklusive. Samsung folgt damit erstens der Vorstellung der EU, dass bei Smartphones solches Zubehör aus Umweltschutzgründen – weniger Technikschrott, kleinere Verpackung – nicht mehr mitgeliefert werden sollte und zweitens einem Trend, den Apple mit dem iPhone 12 begonnen hat. Dafür bringt Samsung offenbar eine ganze Palette optional käuflicher Netzadapter auf den Markt, darunter solche mit zwei oder drei USB-Ports zum Laden mehrerer Geräte gleichzeitig. Und auch punkto Kopfhörer gibt es von Samsung passend zum S21-Release die neuen Kabellos-Kopfhörer Galaxy Buds Pro. (ubi)

Kommentare

Donnerstag, 22. Juli 2021 chrigi
Umweltschutz - alles Gut und Recht. Aber die "alten Kopfhörer" passen nicht in Samsung Galaxy 21! Und ich muss mir wieder ein Uebergangsstück kaufen! Das kanns ja auch nicht sein!!!

Dienstag, 6. Juli 2021 Ricardo Felice Dziri
Die reinste Abzocke nun Seitens von Samsung. Sorry, aber ein absolutes no go. Daumen ganz tief runter. Für den hohen Preis kann ich ein Ladegerät und ein Kopfhörer erwarten. Alles über 500 Chf ist da viel zu teuer.

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
Antwort
Name
E-Mail
SPONSOREN & PARTNER