Microsoft Authenticator ist neu auch ein Passwortmanager

Microsoft Authenticator ist neu auch ein Passwortmanager

(Quelle: IB Photography - stock.adobe.com)
17. Dezember 2020 - Microsoft Authenticator bietet neu auch Passwortverwaltung und Autofill-Funktionen. Die Features befinden sich zwar noch in der Preview, lassen sich aber schon nutzen.
Microsofts App Authenticator soll bald mit Passwort-Management und Autofill-Funktionen aktualisiert werden, wie das Unternehmen ankündigt. Die Passwörter werden über ein Microsoft-Konto mit Outlook, Hotmail und anderen Produkten von Microsoft synchronisiert.

Bislang war Authenticator vor allem als App zur Zwei-Faktor-Authentifizierung nützlich. Mit Autofill und Passwortmanagement ist es jedoch ein legitimer Ersatz für Googles Autofill und Passwortmanager. Dies dürfte vor allem für Unternehmen oder Einzelpersonen nützlich sein, die mit Microsofts Office-Ökosystem und nicht mit Google G-Suite (jetzt Google Workspace) arbeiten.

Die Funktionen befinden sich zwar noch in der Preview-Phase, können aber in den neuesten Versionen der Authenticator-App auf iOS oder Android bereits aktiviert werden. (swe)

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
Antwort
Name
E-Mail
SPONSOREN & PARTNER