Firmware Update für Surface Book 3 erhältlich
Quelle: Microsoft

Firmware Update für Surface Book 3 erhältlich

Microsoft spendiert dem Surface Book 3 ein Firmware Update, das zwar keinerlei Neuerungen bringt, jedoch Sicherheitslücken behebt sowie die Ladefunktionalität des Akkus verbessert.
14. Dezember 2020

     

Wie dem entsprechenden Support-Dokument zu entnehmen ist, hat Microsoft am 11. Dezember ein Firmware Update für sein Detachable Surface Hub 3 herausgegeben. Im Changelog zum Update finden sich zwar keinerlei Neuerungen, auf die sich die Nutzer freuen könnten, jedoch einige Fixes für sicherheitsrelevante Fehler, unter anderem im Zusammenhange mit den Intel-Komponenten des Gerätes sowie mit dem Unified Extensible Firmware Interface (UEFI). Ebenfalls interessant dürfte eine Verbesserung der Smart-Charging-Funktion für den Akku sein. Diese soll nach dem Aufspielen des Updates ihren Dienst wesentlich zuverlässiger verrichten.


Besitzer eines Surface Book 3 sollten also schon allein wegen der Sicherheits-Fixes in Erwägung ziehen, die neue Firmware schnellstmöglich auf ihr Gerät aufzuspielen. Alle Änderungen werden im Changelog gelistet. (luc)



Weitere Artikel zum Thema

Windows 10 Team: Update für Surface-Hub-OS hinausgeschoben

7. Dezember 2020 - Nach ganzen drei Jahren ohne Updates läuft das Aufdatieren des Surface-Hub-Betriebssystems Windows 10 Team trotzdem nicht rund: Nutzer berichten von Problemen und Microsoft stoppt das Upgrade bis 2021.

Microsoft listet Support-Daten für Surface-Geräte

16. November 2020 - Microsoft hat eine detaillierte Liste mit den Support-Zeiträumen für seine Surface-Geräte veröffentlicht. Dabei gilt für alle Geräte eine Support-Dauer von mindestens vier Jahren ab dem Veröffentlichungsdatum.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER