iOS-Update behebt Standard-App-Problem
Quelle: Apple

iOS-Update behebt Standard-App-Problem

Rund eine Woche nach dem Release von iOS 14 hat Apple mit der Version 14.0.1 ein erstes Update nachgeschoben. Dieses korrigiert mitunter die nach einem Neustart verloren gegangene Festlegung der Standard-Apps.
27. September 2020

     

Vergangene Woche hat Apple die jüngste Version 14 von iOS veröffentlicht ("Swiss IT Magazine" berichtete). Bald machten sich aber erste Mängel bemerkbar. So erlaubt es iOS 14 zwar erstmals, dass die Anwender die Standard-App fürs Web Browsen oder E-Mails selber bestimmen konnten, doch hat es sich herausgestellt, dass die Einstellung nach einem Neustart des Geräts wieder zurückgesetzt wird.

Mit dem jetzt veröffentlichten Update iOS 14.0.1 hat sich Apple nun dem Problem angenommen und eliminiert den Fehler. Daneben verspricht Apple eine höhere Stabilität bei WLAN-Verbindungen oder eine bessere Kompatibilität bei bestimmten Mail-Anbietern. Ebenfalls behoben wurden Probleme mit den neuen Widgets oder das Fehlen der Kameravorschau beim iPhone 7.


iOS 14.0.1 seht als Over-the-Air-Update zur Verfügung und kann über die Einstellungen angestossen werden. Ebenfalls veröffentlicht wurden die Bug-Fixing-Updates iPadOS 14.0.1, TvOS 14.0.1 sowie WatchOS 7.0.1 . (rd)


Weitere Artikel zum Thema

iOS 14: Standard-Apps für Browser und Mail beim Neustart überschrieben

20. September 2020 - Die in iOS 14 mögliche nutzerdefinierte Zuordnung der Standard-Apps für Browser und E-Mail-Client wird bei einem Reboot des Geräts wieder auf Safari und Apple Mail zurückgesetzt

Apple veröffentlicht iOS und iPadOS 14

17. September 2020 - Die vor rund drei Monaten angekündigten Updates auf iOS 14 und iPadOS 14 sind ab sofort verfügbar. Die neue iOS-Version bringt unter anderem einen flexibleren Homescreen, bei welchem sich die Grösse der Widgets anpassen lässt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER