Spezifikationen des Pixel 5 geleaked
Quelle: Google

Spezifikationen des Pixel 5 geleaked

Zum neuen Google-Smartphone Pixel 5, welches im Herbst vorgestellt werden soll, sind erste Hinweise zu den Spezifikationen im Internet aufgetaucht.
11. August 2020

     

Google soll diesen Oktober unter anderem die ersten 5G-fähigen Geräte präsentieren, zuvorderst die Neuauflage des Pixel Smartphones mit der Versionsnummer 5. Nun sind Informationen von der Benchmarking-Website AI Benchmarks an die Öffentlichkeit geraten, die erste Aufschlüsse über die Spezifikationen des neuen Google-Phones enthalten, wie "Myfixguide" berichtet.


So ist bereits klar, dass das Pixel 5 den Qualcomm Snapdragon 765G enthalten wird und mit 8 GB RAM ausgestattet ist. Beim Snapdragon 765 handelt es sich um einen 7nm-Octa-Core-SoC der Mittelklasse mit einer Adreno 620 GPU. Weiter ist, zumindest auf dem Benchmark-Gerät, Android 11 installiert. Wie "Neowin" schreibt, soll das Pixel 5 ausserdem mit einem 6,67-Zoll-OLED-Panel mit 120 Hz Wiederholungsrate kommen, auch sei eine XL-Version des Pixel 5 in Planung. Preislich soll das Gerät etwa 700 US-Dollar kosten. Die Informationen, abgesehen von deutlichen Hardware-Spezifikationen wie dem Chipset, sollten mit Vorsicht genossen werde, da sich diese bis zum Launch erfahrungsgemäss noch ändern können. (win)


Weitere Artikel zum Thema

Google stellt Produktion von Pixel 4 und 4 XL ein

10. August 2020 - Im Oktober 2019 brachte Google seine beiden Flaggschiffe Pixel 4 und 4 XL auf den Markt. Nun wurde deren Produktion bereits wieder eingestellt.

Google plant faltbares Pixel für 2021

6. August 2020 - Ein kürzlich veröffentlichter Bericht weist darauf hin, dass das Unternehmen bereits mit der Arbeit am Pixel 5a, einem faltbaren Pixel, und weiteren Geräten begonnen hat.

Google lanciert Pixel 4a für 349 Dollar

4. August 2020 - Google hat sein neuestes Budget-Smartphone Pixel 4a offiziell vorgestellt. Das Gerät kostet 349 Dollar und wird im Herbst eine 5G-Variante für 499 Dollar erhalten. Und auch das Pixel 5 steht in den Startlöchern.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER