UPC lanciert Voice over LTE
Quelle: Apple

UPC lanciert Voice over LTE

Ab dem 3. August 2020 führt UPC schrittweise Voice over LTE (VoLTE) ein. Davon profitieren zunächst Nutzer neuer iOS-Geräte. Sie können ab sofort auch über das 4G-Mobilnetz telefonieren.
3. August 2020

     

Mit der Lancierung von Voice over LTE wird laut UPC nicht nur die Sprachqualität besser und der Rufaufbau beschleunigt, die Technologie spart auch Energie, da das Smartphone ohne Unterbrechungen mit dem 4G/LTE-Netz verbunden bleibt. Die Einführung von VoLTE erfolgt bei UPC schrittweise. Kunden mit 4G/LTE-fähigen iOS-Geräten können die Technologie ab sofort in den Einstellungen ihres Smartphones aktivieren und verwenden. Anrufe über VoLTE generieren keine zusätzlichen Kosten und werden von UPC je nach Mobile-Abo als gewöhnliche Anrufe verrechnet.


UPC-Kunden, die über Geräte mit Android-Betriebssystem verfügen, müssen sich noch gedulden, die VoLTE-Aufschaltung erfolgt für sie im Verlauf des zweiten Halbjahres 2020. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

UPC integriert Streaming-Dienst Starzplay

30. Juni 2020 - UPC erweitert sein Entertainment-Angebot mit dem Streaming-Service Starzplay. Für 6.90 Franken im Monat stehen den Kunden dabei zahlreiche Serien zur Verfügung.

UPC lanciert mit Home Drop die Postabholung für TV Boxes und Modems

4. Juni 2020 - UPC-Kunden müssen künftig ihre alten oder defekten TV Boxes und Modems nicht mehr zur Post bringen. Dank Home Drop können sie diese einfach in den Briefkasten legen und die Post holt sie ab.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER