Google und Canonical bringen Flutter SDK und Apps für Linux

Google und Canonical bringen Flutter SDK und Apps für Linux

(Quelle: Canonical)
10. Juli 2020 - Googles Flutter SDK ist ab sofort als Alpha Version im Snap Store von Canonical erhältlich. Damit ist es möglich, Flutter Apps für Linux zu entwickeln.
Google und Canonical haben angekündigt, Googles Flutter SDK wie auch damit entwickelte Apps auch für Linux verfügbar zu machen. Flutter ist ein SDK zur Entwicklung von Apps für die mobilen Betriebssysteme Android und iOS. Mittlerweile gibt es aber auch eine Version für MacOS und ab sofort ist nun auch eine Alpha-Version für Linux-Betriebssysteme verfügbar.

Google und Canonical wollen sowohl das Flutter SDK als auch mit Flutter entwickelte Apps über den Snap Store von Canonical anbieten. Die neue Version des SDK soll auch neue UI-Fähigkeiten enthalten, wie beispielsweise Materialdichte-Unterstützung und NavigationRail.

Zur App-Entwicklung wird neben dem Flutter SDK aber auch eine Entwicklungsumgebung wie zum Beispiel Visual Studio Code benötigt, die ebenfalls für Linux erhältlich ist. (luc)


Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
Antwort
Name
E-Mail
SPONSOREN & PARTNER