Samsung Galaxy Fold 2 Leak zeigt 7,7-Zoll-Display
Quelle: Samsung

Samsung Galaxy Fold 2 Leak zeigt 7,7-Zoll-Display

Gemäss einem neuen Leak wird das Galaxy Fold 2, welches das Erbe von Samsungs faltbarem Smartphone Fold antritt, einen grösseren Bildschirm und einen dünneren Rahmen haben.
22. Juni 2020

     

Der bekannte Twitter-Leaker @IceUniverse hat neue Details zu Samsungs kommendem Falt-Smartphone Galaxy Fold 2 veröffentlich. Dieses soll über ein massives 7,7-Zoll-Display verfügen – grösser als das des ursprünglichen Galaxy Fold von Samsung (7,3 Zoll). Allerdings könnte das Fold 2 dank winzigen, 3,8-mm dicken Rändern am Ende trotzdem insgesamt einen kleineren Formfaktor besitzen als sein Vorgänger.

Ausserdem soll die Frontkamera des Galaxy Fold 2 gerade mal 4,8-mm messen, um so Platz für den dünnen Rahmen zu schaffen. Während ein dünneres, kleineres Galaxy Fold 2 sicher toll wäre, wirft dieser Design-Ansatz Fragen auf, insbesondere nach dem Debakel rund um das ursprüngliche Galaxy Fold ("Swiss IT Magazine" berichtete).


Samsungs Galaxy Fold 1 hatte einen Designfehler, der dazu führte, dass das faltbare Display schnell zu Bruch ging. Samsung rief die Geräte daraufhin zurück und brachte das Galaxy Fold erst nach einem Redesign wieder auf den Markt.
Zu den weiteren Gerüchten um die Galaxy-Fold-2-Spezifikationen gehören ein Snapdragon-865-Prozessor, 5G-Unterstützung und die gleiche Kameraanordnung wie beim Galaxy S20. Das könnte bedeuten, dass das Galaxy Fold 2 mit einem 12MP Hauptsensor, einem 3fach optischen Zoom, 64MP Teleobjektiv, einem 12MP Ultrawide Sensor und möglicherweise sogar dem 108MP Sensor des S20 Ultra ausgestattet sein könnte, so "Tomsguide.com".


Es wird erwartet, dass das Galaxy Fold 2 zwischen 1780 und 2000 US-Dollar kosten wird, das Originalmodell kostete ursprünglich 1980 Dollar. (swe)


Weitere Artikel zum Thema

Samsung zeigt Flaggschiff-Phones am 5. August

10. Juni 2020 - Aufgrund der Coronakrise war der Launch der neuen Samsung-Handys bisher ungewiss. Nun ist ein Datum aufgetaucht: Die neuen Flaggschiff-Smartphones sollen am 5. August vorgestellt werden, und auch zur Ausstattung gibt es neue Informationen.

Falt-Handys von Samsung kommen bald mit Glas von Corning

9. Juni 2020 - Samsung bekennt sich zum ultradünnen, faltbaren Glass anstelle einer Kunststoffschicht für seine faltbaren Smartphones und geht dafür eine Partnerschaft mit dem Gorilla-Glass-Hersteller Corning ein.

Samsung Galaxy A21s ab Juni in der Schweiz im Handel

20. Mai 2020 - Der neueste Spross von Samsungs Galaxy-A-Serie hört auf den Namen Galaxy A21s und ist ab Juni in drei Farben in der Schweiz erhältlich.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER