Twitter arbeitet an Identity-Verifizierungsprozess
Quelle: Twitter/@wongmjane

Twitter arbeitet an Identity-Verifizierungsprozess

Twitter arbeitet offenbar an einem Verifizierungsprozess, mit dem Twitter-Konten als Accounts echter Personen bestätigt werden können. Für eine Verifizierung darf innert drei Monaten nicht gegen die Twitter-Richtlinien verstossen werden.
15. Juni 2020

     

Wie die dem Twitter-Account der Tech-Bloggerin Jane Manchun Wong aus Hong Kong zu entnehmen ist, arbeitet man beim Schnellnachrichtendienst derzeit intensiv an der Identitätsverifizierung für die Plattform. Mit der Verifizierung wird ein Account einer realen Person zugewiesen und damit mit dem Tag "Verified" versehen. Verifizierte Konten sollen in der Suche später priorisiert behandelt werden und über verbessertes Reporting verfügen, wie "Mspoweruser" ergänzt.


Die veröffentlichten Screenshots des Verifizierungsprozesses zeigen verschiedene Status: Es gibt jeweils einen Hinweis zur Abklärung der Verifizierung und der erfolgreichen Verifizierung des Kontos. Wenn die Verifizierung abgelehnt wird, ist dem Benachrichtigungs-Screen zu entnehmen, dass der Prozess alle 30 Tage erneut gestartet werden kann und die Einhaltung der Twitter-Richtlinien in den vergangenen 30 Tagen als zentrale Bedingung behandelt wird. Wann das Feature für die Benutzerschaft verfügbar gemacht werden soll, ist bisher unbekannt. (win)


Weitere Artikel zum Thema

Twitter erhält zwei neue Features

2. Juni 2020 - Twitter bietet neu die Möglichkeit, Tweets zu planen und als Entwürfe zu speichern. Während das Speichern von Tweets als Entwurf schon seit einiger Zeit auf Mobiltelefonen verfügbar ist, hatte Twitter die Funktion der Website bislang nicht hinzugefügt.

Twitter integriert neues Accessability-Feature

29. Mai 2020 - Twitter macht es Benutzern leichter, hochgeladenen Bildern Textbeschreibungen hinzuzufügen. Dazu wird auf dem Bild selbst ein spezieller '+ALT'-Button angezeigt. Das soll insbesondere sehbehinderten Personen helfen, Bilder zu interpretieren.

Trump droht Twitter und Co. mit Schliessung

28. Mai 2020 - Nachdem Twitter zwei Tweets von Donald Trump mit Warnhinweisen versehen hat, droht der US-Präsident Twitter und anderen Social-Media-Plattformen mit der Schliessung. Eine präsidentielle Verfügung soll sich bereits in Vorbereitung befinden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER