Office 365 heisst ab sofort Microsoft 365
Quelle: prima91 - stock.adobe.com

Office 365 heisst ab sofort Microsoft 365

Seit dem 21. April 2020 ist Office 365 Geschichte. Microsofts Cloud-angereicherte Bürosuite heisst neu Microsoft 365 – mit vorerst wenig Neuerungen, aber neuen Namen für die verschiedenen Varianten.
22. April 2020

     

Ende März wurde es angekündigt, jetzt ist es Realität: Microsoft hat Office 365 in Microsoft 365 umgetauft. Office-365-Abonnenten erhalten seit dem 21. April 2020 beim ersten Starten einer Office-Anwendung einen entsprechenden Hinweis. Funktional ändert sich mit dem neuen Namen im Moment wenig, im Lauf der kommenden Monate sollen jedoch neue Features hinzukommen. So soll etwa eine Familien-Version von Teams erscheinen.

Die Preise bleiben gleich. Die Nomenklatur der verschiedenen Varianten wurde dagegen verändert. Die Ausgabe für einzelne Privatanwender mit einem Rechner heisst neu Microsoft 365 Single statt Office 365 Personal, die Familien-Version hat der Hersteller von Office 365 Home auf Microsoft 365 Family umbenannt.


Bei den KMU-Abos wurde aus Office 365 Business Basic Microsoft 365 Business Essentials. Und ähnlich geht es weiter, teils etwas verwirrend: Das bisherige Business-Premium-Abo heisst neu Business Standard, dafür trägt die bereits vorher mit Microsoft 365 Business benannte Version neu den Namen Microsoft 365 Business Premium. Und um die Verwirrung zu komplettieren, trägt Office 365 Business jetzt die Bezeichnung Microsoft 365 Apps for Business. Einzig die Varianten für Grossunternehmen bleiben namenstechnisch (fast) identisch. Sie heissen weiterhin Microsoft 365 E3 und E5. Nur das bisherige F1-Abo wurde in F3 umbenannt. (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Office 365 wird zu Microsoft 365

31. März 2020 - Microsoft verpasst der Office-Suite für Privatanwender eine Reihe neuer Features und auch einen neuen Namen. Die Preise sollen dabei so bleiben, wie gehabt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER