Commerce-Chat bietet virtuelles Einkaufserlebnis
Quelle: Commerce-Chat

Commerce-Chat bietet virtuelles Einkaufserlebnis

Mit Commerce-Chat bringt Wetalkwithyou.com einen Video Chat mit integriertem Online-Shop auf den Markt. Dadurch soll das reale Einkaufserlebnis so echt wie möglich nachgebildet werden.
20. April 2020

     

Wetalkwithyou.com lanciert den laut eigenen Aussagen ersten Video Chat, der auch direkt einen Online-Shop integriert. Mit dem Tool soll durch persönliche Live-Beratung ein möglichst authentisches Einkaufserlebnis entstehen. Das System ist dabei, so das Unternehmen, so einfach wie möglich gestaltet: Der Kunde wird live auf der Website von einem Verkäufer per Video-Chat instruiert. Dadurch werde eine persönliche Beratung ermöglicht, die man sonst nur im Laden kennt.


Kunden sollen zudem virtuell durch die Läden wandern, während gleichzeitig Waren aus den Online-Shops angezeigt, verglichen und gekauft werden können. Das System mit dem Namen Commerce-Chat wurde von der in Zürich ansässigen Agentur für digitale Kommunikation Wetalkwithyou.com entwickelt. Commerce-Chat biete nach Ansicht von Michael à Porta, Geschäftsführer und Spezialist für E-Commerce-Lösungen, grosses Potenzial für KMU. Commerce-Chat reduziere die Arbeitsbelastung des Vertriebs und bietet ungeahnte Möglichkeiten zur Kundengewinnung und -bindung.
Wetalkwithyou.com empfiehlt den Commerce-Chat speziell für Unternehmen aus der Wein-, Automobil-, Haushaltsgeräte-, Kosmetik-, Uhren-, Schmuck-, Möbel- und Modebranche. Nicht zuletzt unterstützt der Commerce-Chat aber auch Unternehmen im B2B-Bereich, also etwa Unternehmen, die komplexe Geräte, Anlagen oder Maschinen verkaufen. Commerce-Chat soll aber auch für KMU erschwinglich sein. So kann je nach Bedarf zwischen verschiedenen Abrechnungssystemen ausgewählt werden. (swe)


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