Windows-10-Update für den VPN-Bug
Quelle: Pixabay

Windows-10-Update für den VPN-Bug

Windows 10 hatte aufgrund eines fehlerhaften kumulativen Updates Probleme mit VPN-Verbindungen. Microsoft hat schnell reagiert, ein entsprechender Patch ist bereits verfügbar.
31. März 2020

     

Unlängst wurde bekannt, dass VPN-Verbindungen unter dem Ende Februar ausgerollten Windows-10-Update KB4535996 nicht mehr funktionierten ("Swiss IT Magazine" berichtete). In Zeiten des Coronavirus-bedingten Home Office kein gutes Timing. Ein Update wurde für Anfang April versprochen, nun liefert Microsoft gar noch etwas früher: Das kumulative Update KB4554364 soll den Fehler bereits beheben und ist ab sofort verfügbar. Heruntergeladen wird es am besten direkt aus den Update-Einstellungen in Windows 10.


Weiterführend beinhaltet das Update keine anderen Anpassungen, es handelt sich um das vierte kumulative Update für Windows 10 innerhalb eines Monats. Hier geht es zu den (wenig umfangreichen) Patchnotes. (win)


Weitere Artikel zum Thema

Office 365 wird zu Microsoft 365

31. März 2020 - Microsoft verpasst der Office-Suite für Privatanwender eine Reihe neuer Features und auch einen neuen Namen. Die Preise sollen dabei so bleiben, wie gehabt.

Bug in Update für Windows 10 führt zu Problemen mit VPN-Verbindungen

30. März 2020 - Das optionale Update KB4535996 kann laut Microsoft unter Windows 10 Probleme mit VPN-Verbindungen und Proxies verursachen. Ein Update soll den Bug Anfang April beseitigen.

Neue Features für die Mac-Version von Outlook

30. März 2020 - Microsoft spendiert der E-Mail App Outlook auf dem Mac nächstens mehrere neue Features, darunter einen zentralen Posteingang, in dem sich mehrere Postfächer in einem kombinieren lassen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER