Online-Plattform für Aushilfsjobs
Quelle: SITM

Online-Plattform für Aushilfsjobs

Mit der frisch lancierten Jobplattform aushilfe-jobs.ch wollen Jobchannel und X28 Unternehmen bei der Suche nach Aushilfskräften mit befristetem Anstellungsverhältnis unterstützen.
18. März 2020

     

Die Corona-Krise stelle Unternehmen auch bezüglich Personal vor grosse Herausforderungen, hat der Thalwiler Stellenvermittler Jobchannel erkannt: Die einen Firmen hätten Mitarbeitende, die unterbeschäftigt zu Hause sitzen, andere würden dringend Unterstützung suchen – sei es wegen krankheitsbedingter Absenzen oder aufgrund plötzlich wachsenden Geschäftsvolumens.

Jobchannel und der Jobagent-Betreiber X28 wollen Unternehmen und Arbeitsuchende in dieser Situation unterstützen und haben die Plattform aushilfe-jobs.ch lanciert. Unternehmen können auf der neuen Jobplattform kostenlos Inserate für Aushilfestellen schalten und Kräfte für befristete Arbeitsverhältnisse finden.


Auf der Online-Plattform finden sich aktuell 530 Aushilfsjobs vom Verkauf über die Produktion bis zum Hilfsübersetzer für Chinesisch bei der Internationalen Organisation für Arbeit ILO. Interessierte Bewerber werden beim Anklicken eines Inserats in der Liste meist auf die Website des betreffenden Unternehmens weitergeleitet, wo Näheres über die Aushilfsstelle zu finden ist. (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Keine IT-Unternehmen unter den beliebtesten Arbeitgebern 2019

27. Januar 2020 - Die jährliche Analyse der Suchabfragen auf dem digitalen Jobportal Jobs.ch hat ergeben: Der Flughafen Zürich gilt wie schon die letzten Jahre als beliebteste Adresse. Wer in den Top 10 nach IT-Unternehmen sucht, wird derweil nicht fündig.

Schweiz nicht bereit für die Google-Jobsuche

2. September 2019 - Wenn der Google-Service Job Search Experience auch in die Schweiz kommen würde, hätte dies starke Auswirkungen auf den hiesigen Arbeitsmarkt, so eine Studie. Schweizer Unternehmen sind dafür schlecht gewappnet.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER