iOS-Office-Apps bekommen neues Design
Quelle: Apple App Store

iOS-Office-Apps bekommen neues Design

Microsoft hat Updates seiner Word-, Excel- und Powerpoint-Apps für iOS lanciert. Mit den Updates bekommen die Anwendungen ein neues Design verpasst.
11. Februar 2020

     

Neues Kleid für Word, Excel und Powerpoint auf iOS-Geräten. Microsoft hat Updates für seine Office-Apps auf der Apple-Plattform veröffentlicht, mit denen den Anwendungen ein neues Design verpasst wird. Das Update mit der Versionsnummer v2.34 soll die Apps laut Microsoft einfacher, schneller und hübscher machen. Microsoft hat dabei laut Release-Notes die Apps von Grund auf neu entworfen und an die plattformübergreifend eingeführte, schlankere Benutzeroberfläche angepasst.

Neue Funktionen wurden derweil kaum eingeführt, einzig an der Barrierefreiheit der Apps wurde gearbeitet. Und in Excel gibt es nun die Möglichkeit, auf Kommentare direkt aus E-Mails antworten zu können, ohne dass die Arbeitsmappe geöffnet werden muss. Zudem wurde in Excel XVERWEIS implementiert, womit die Suche verbessert wird.


Die Updates der Apps können via App Store bezogen werden. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Refresh für Microsofts Mobile Office Apps

6. Dezember 2019 - Mit Fluent Design for iOS and Android will Microsoft Word, Excel und Konsorten mit einem konsistenten Erscheinungsbild ausstatten. Daneben wird App-Entwicklern ein Fluent Toolkit angeboten, damit auch sie ihre Apps im selben Design präsentieren können.

Microsoft soll an 3-in-1-Office-App arbeiten

9. Oktober 2019 - Microsoft soll an einer neue Unified Office Mobile App für iOS arbeiten, die die Kernfunktionen von Word, Excel und Powerpoint vereinen soll.

Neue Features für Office für iOS-Geräte

4. März 2018 - Eine neue Insider-Vorabversion von Office für iOS-Geräte zeigt diverse neue Funktionen, die der Allgemeinheit voraussichtlich mit dem nächsten Feature-Update noch diesen Monat zur Verfügung gestellt werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER